Packetverwaltung unter Mandrake

J

joeshke

Grünschnabel
Hallo

Benutze jetzt seit ein paar Tagen Mandrake... frage mich nur wie ich bei dieser Distribution meine Packete verwalte, bzw. installiere und deinstsalliere. Habe schon etwas über urmpi gefunde, blicke aber ehrlich gesagt überhaupt nicht durch wie das ganze funktionieren soll. Könnte mir das jemand kurz und knapp Schritt für Schritt erklären? Das wäre sehr nett.

Version 10.0
 
joeshke schrieb:
frage mich nur wie ich bei dieser Distribution meine Packete verwalte, bzw. installiere und deinstsalliere.

Nicht im Ernst, oder ? ;)

Mandrake-Kontrollzentrum => Software => Installieren + Deinstallieren + Quellen verwalten.
 
redlabour schrieb:
Nicht im Ernst, oder ? ;)

Mandrake-Kontrollzentrum => Software => Installieren + Deinstallieren + Quellen verwalten.
Den Punkt Software gibt es da nicht....???
 
Bei mir siehts so aus. Ich hab allerdings auch nicht die community edition, kein Bock auf diesen Club...
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.jpg
    Bildschirmphoto1.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 43
joeshke schrieb:
Ich hab allerdings auch nicht die community edition, kein Bock auf diesen Club...

Der Club hat mir der Community edition nichts zu tun.

Bei mandrake sieht das so aus (bsp mit der 10.0):
Cooker (entwicklung)
aus einem Cooker schnabschuss entstand die 10.0 Alpha Version
Dann kammen die Betas versionen
Dann kammen die RC's
Aus der letzten RC wurde die Community edition um die aller letzten Bugs/fehler auszumerckeln, die die endbenutzer noch finden (wie in 9.2)
Aus der Community Edition wurde dann die Officielle Version 10.0.

gruss
 
@chiefadri - Full Ack !

@joeshke - vielleicht solltest Du die MDK Komponenten neu installieren. ;) Da ist was schief gelaufen.
 
joeshke schrieb:
Hab mir urmpi und rpmdrake von einem der Server runtergeladen, gibt aber abhängigkeitsprobleme bei der Installation...

Na und? Fehlende Pakete auch runterladen. Oder von CD installieren. Oder spricht da was dagegen?
Warum es allerdings default nicht mitinstalliert wurde, ist wirklich ne gute Frage...

-khs
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Fedora 10 löschen

gentoo in ram laufen lassen

Welches Linux?

MS Office 2007 und wine. Jemand Tips?

Zurück
Oben