PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sygate Firewall



Linux
21.07.2004, 22:24
kann ich sygate pesonal firewall unter linux ausführen....dieses programm ist nähmlich sehr gut

RlDdLeR
21.07.2004, 22:44
Nein kannst du definitiv nicht, nimm iptables, ich schwöre die ist besser.

Und btw; Du brauchst nicht wegen jeden bisschen gleich nen Tread aufzumachen. Wenn ne .exe hin dran steht, ists ein WIndows Programm und läuft nur unter Windows, und kann bestenfalls unter lInux emuliert werden, was aber z.b. nicht heisst, dass es dann auch korrekt arbeitet, wie z.b. eine firewall.

Zuerst : www.google.de
Danach: http://www.unixboard.de/vb3/search.php?
Dann: Ne nacht drüber schlafen.
(Evtl: Mal im Irc nachfragen.)
Schließlich: Thread eröffnen.

LinuxSchwedy
21.07.2004, 23:02
@ RlDdLeR:

Deine Antwort ist schon ein wenig übertrieben ... Bist du mit deinen Linuxkenntnissen geboren oder hattest du keine blöde Frage hier gestellt ? ;)

RlDdLeR
21.07.2004, 23:08
@ RlDdLeR:

Deine Antwort ist schon ein wenig übertrieben ... Bist du mit deinen Linuxkenntnissen geboren oder hattest du keine blöde Frage hier gestellt ? ;)

Ich gebe ihm doch nur nen Tipp...so mach ich das jedenfalls immer, manchmal sinds echt so sinnlose sachen, die lösen sich im schlaf.

redlabour
21.07.2004, 23:25
@Linux - es gibt unter SUSE 9.1 doch eine Firewall die ähnlich konfigurierbar ist wie die Sygate. Guck mal in Dein YAST - Du brauchst für einen Desktoprechner bestimmt nicht mehr ! ;)

Auch für "iptables" (dazu such mal bei Google) gibt es GUI´s wie z.Bsp. Guarddog!

Flamesword
21.07.2004, 23:36
AFAIR ist das eine Konfigurations-GUI für iptables, also im Grund auch nicht viel anders.

redlabour
21.07.2004, 23:54
@Flamesword - ähhh....sagte ich das nicht ??? :D

Flamesword
22.07.2004, 00:08
Das wurd mir aus dem Zusammenhang irgendwie nicht so ganz klar.