PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gentoo kde oder flux wie unter gentoo ?



DennisM
17.07.2004, 16:39
hallöschen
wie mache ich kde auf mein gentoo ????

habe mal fluxbos probiert nur da ging es nicht ich soll immer sicher stellen ob X gestartet ist was ist X ?? wie starte ich das ?helft mir leute !! also wenn es benötigt wird erkläre ich mich auch gerne bereit den scheiss nochmal zu machen und euch den fehler reinbzuschreiben !!!

mit grüssen der paul der von dennis sein account schreibt

devilz
17.07.2004, 16:41
emerge kdebase
und dann in die /etc/rc.conf gaaanz unten schauen das dort dein kde-3.x.x (z.B. kde-3.2.2) drinn steht !

# Gnome - will start gnome-session
# kde-<version> - will start startkde (ex: kde-3.0.2)
# Xsession - will start a terminal and a few other nice apps

XSESSION="kde-3.2.3"

qmasterrr
17.07.2004, 17:04
ARG da geht aber einer schlecht mit seinen PWs um *Kopfschüttel*

X ist das X-Windows System ohne das leuft dein kde auch nicht *G

wie versuchst du den fluxbox zu starten? startfluxbox geht nur wenn xschon läuft
mit startx sollte es gehen eventuell noch vorher xwmconfig eingeben