Suse 9.1 Samba 3 als PDC

P

PhoenixG36

Jungspund
Hallo,
ich habe mir einen PDC mit Sambra 3 eingerichtet. Hat auch super funktioniert. Bisher habe ich nur mit Windowsservern gearbeitet. Das einzige Problem, dass ich hab ist: Wie übernehme ich ein Windowsprofil. Bis jetzt hab ich es noch nicht geschaft. Und woher kommt das Default Profil? Habe versucht mein altes Profil einfach als Default User zu laden. Aber er nimmt es nicht. Er bekommt wohl ein default vom Samba.

MFG

Jens
 
Wenn ich mich nicht irre wird für jeden User ein Verzeichnis in /home/<username> angelegt und da drin sind die Profile gespeichert...

Habe leider selber auch nicht viel erfahrung mit PDC's...
 
Danke für die Antwort. Die Profile werden unter /home/user/.msprofile gespeichert. Habe es jetzt doch mit dem Default User von Windows hinbekommen.
Wichtig ist:
- es darf kein Profil des Domain users vorhanden sein. Nicht unter Linux und auch nicht unter Windows
- Der neue User muss adminrechte bei Windows haben
- Man meldet sich als Administrator bei Windowas an geht in die Domain und macht seinen reboot
- meldet sich wieder als adminstartor lokal an und trägt den root und den neuen user als admin ein
- dann benent man das alte default userprofiel under c:\documente und einstellungen\default user in default user2 um
- nun kann man sein altes profile, das auch dort liegt in "Default User" umbennen.
- Jeder der sich jetzt neu an windows anmeldet bekommt dieses profiel!
- Administrator abmelden und sich mit dem neuen user an die domain anmelden
- wenn alles geklappt hat, löscht man den default user und benennt den alten wieder zurück!

MFG

Jens
 

Ähnliche Themen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Samba als PDC

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Samba-Server speichert keine Profile

Problem mit Samba als PDC und Windows Benutzer Profilen

Zurück
Oben