Quota Informationen auf Webseite anzeigen

D3R S3H@

D3R S3H@

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche gerade ein Adminmenü für Kunden meines Webserver zu basteln. Unter anderem will ich z.B. anzeigen wieviel Speicherplatz er verbraucht und noch übrig hat. Deshalb würde ich gerne die Zeilen die Quota ausgibt mir anzeigen lassen. Diese sollten aber beim Aktualisieren der Seite auch aktuell bleiben. Bisher habe ich das so gelöst das ich stündlich eine Textdatei erstelle und die dann anzeige. Eventuell will ich dann auch noch andere Server Infos anzeigen lassen. Habt ihr da vielleicht eine Idee wie man dies machen könnte? Bisher habe ich es mit dem PHP Befehl passthru versucht. Aber da darf man nicht alle linux Befehle ausführen. Und wenn dann fehlt in der Ausgabe der Zeilenumbruch...

Achso, vielleicht kennt ihr ja noch eine methode um vielleicht ein paar einstellungen über eine webseite zu ändern.

Danke
 
D3R S3H@ schrieb:
Eventuell will ich dann auch noch andere Server Infos anzeigen lassen. Habt ihr da vielleicht eine Idee wie man dies machen könnte? Bisher habe ich es mit dem PHP Befehl passthru versucht. Aber da darf man nicht alle linux Befehle ausführen. Und wenn dann fehlt in der Ausgabe der Zeilenumbruch...
Achso, vielleicht kennt ihr ja noch eine methode um vielleicht ein paar einstellungen über eine webseite zu ändern.

ja, cgi. ich kann dir das script von mir schicken, dass in meinem webspace den speicherplatz anzeigt. kann aber nicht sagen, ob du damit etwas anfangen kannst, da ich von cgi keinen plan habe.

ciao, rhythm
**********
 
Ja, das würde ich mir gerne mal ansehen!

Hab dir ne mail geschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich schon! Ich will andere infos haben. Speziel zu ein Benutzer und so...
 
Zurück
Oben