[CEDEGA] Age of Empires 2

S

s4m

Grünschnabel
Hallo,
die Installation von Age of Empires 2 mit Cedega und Point2Play funktionierte super und war auch schnell (obwohl recht alter PC), dass Laden des Spiels (Ladebildschirm erscheint) funktioniert, doch nachdem der Ladebildschirm verschwunden ist, tut sich nichts mehr.

Voran kann das liegen?
Der PC ist recht alt, PIII 450Mhz 6MB Grafikkarte, unter W98 funzt alles.
(An ner fehlerhaften Erkennung der CD als kopiert kann es nicht liegen, da keine Fehlermeldung ausgegeben wird.)
 
Probier mal einen NoCD-Crack von megagames.com einzuspielen, soll laut Transgaming-Homepage (auf der ja keiner suchen kann) bei vielen USern funktionieren.
 
Gibts da auch ne andere Möglichkeit?

Aber danke, ich probiers mal aus!
 
Probier doch mal die Windows-Version zu ändern. Bei Civ3 hat es bei mir geholfen von Win98 auf Win2k zu wechseln.
Ansonsten mal n anderes Laufwerk ausprobieren. Brenner sind häufig besser geeignet. Hier gilt natürlich auch: je neuer desto besser...

Vielleicht hilft ja eine der Ideen. Wenn Du den NoCD-Crack ausprobierst: vergiss nicht die alte Version zu sichern :]
 
Ich hab P2P in der Console ausgeführt, nach dem Ladebildschirm fehlt dem Programm das Modul XFree86-DRI.
 
cedega verhält sich etwas seltsam meiner meinung nach , du kannst ja auch eine alte winex version nehmen , du kannst cedega und winex parralel installieren und falls mal was mit cedega nicht klappt, winex nehmen.
 
Okay, probier ich mal aus.

Aber wo bekomm ich das XFree86-DRI Modul her, bzw. wie aktiviere ich es?

Kann jemand bitte mal bei seinem PC probieren, ob Age of Empires II mit Cedega funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal daran gedacht dri in deiner XServer confiuration zu aktivieren?
 
du öffnest (als root) deine /etc/X11/XF86Config, und falls es die nicht gibt nimmst du die /etc/X11/XF86Config-4 .

Dort schaust du in der Section "Module"

Hier schaust du, ob Load "dri" drin steht, und ob ein # davor ist. Wenns da ist und das # auch, machst du das # weg ein speicherst die Datei wieder ab. Wenn es da ist, aber ohne #, dann hast du dri aktiviert und ich bin ratlos. Wenn garnichts dasteht, dann schreib einfach Load "dri" irgendwo dazwischen, aber in Section "Module".

Dann abspeichern und nach dem nächsten Start des X-Servers sollte es gehen.

Sorry für die schreibweise, aber wollte es möglichst wasserdicht machen.

tütü..
 
Bei mir gab es nur die /etc/X11/XF86Config-4

LOAD "dri" war nicht auskommentiert, wird also geladen.

In der Sektion "DRI" habe ich die Rechte von 0666 auf 0777 gesetzt und es funzt trotzdem net.
 
Zurück
Oben