Unixboard-Linux-Distribution: Das Kind braucht einen Namen

Adridon

Adridon

Routinier
Wie ihr vielleicht erfahren hat, wurde ein Projekt begonnen, welches als Ziel hat, eine Linux-Distribution nach den Wünschen der Unixboard-User zu erstellen. (siehe auch Unixboard-Linux-Distribution)

Nun braucht das Projekt noch einen Namen. Schön wäre ein Bezug auf Unixboard, da es ja ein Unixboard-Projekt ist. Der Name Unibolix stieß im Chat nicht auf besonders viel Resonanz.

Deshalb rufe ich nun alle aus, Namensvorschläge anzubringen, welche dann in einer Umfrage gewählt werden.

P.S.: Fragen zum Projekt bitte im ursprünglichen Thread
 
also :
fastboard
unixboardengine
linuxeveryboard
......ach ich gebs auf
 
@chesti was sind das denn für blöde Namen?


Mein Vorschlag wäre "Nova Linux" . Falls mein Name gewählt wird, darf ich dann das Logo basteln?
 
Luzifer schrieb:
@chesti was sind das denn für blöde Namen?


Mein Vorschlag wäre "Nova Linux" . Falls mein Name gewählt wird, darf ich dann das Logo basteln?


*rofl* - Sorry konnte es mir nich verkneifen :D

Nova Linux erinnert mich zu sehr an Star Trek und Co.

Da muß was Universelles, Einfaches und Idiotensicheres her :D
 
@devilz

Es sollte doch wenigstens ein bisschen sci-fi mäßig anhören.

Wie wäre es dann mit "Genius Linux"?
 
so ein bisschen "spacig" wäre cool. :sly:

allerdings finde ich einen direkten bezug zum unixboard nicht angebracht... auch wenn es ein projekt von hier ist. vielleicht kann man so etwas zusätzlich erwähnen, aber nicht direkt im namen... finde ich.
 
rhythm schrieb:
so ein bisschen "spacig" wäre cool. :sly:

allerdings finde ich einen direkten bezug zum unixboard nicht angebracht... auch wenn es ein projekt von hier ist. vielleicht kann man so etwas zusätzlich erwähnen, aber nicht direkt im namen... finde ich.

Etwas spaciger solls sein? Wie wärs mit "Orbit Linux"???
 
Hi,

Brauchen wir nicht auch einen Untertitel? :respekt:
$name - The Unixboard-engine!

:D

bye Ocean
 
Auch wenn ich hier noch sehr neu bin, gebe ich mal dreisterweise meinen Senf dazu:
Ich finde, dass der Name aus einem Wort mit einem -ix (o. ä.) am Ende sein sollte. Statt Genius Linux Genix, einfach mal als Beispiel. Finde solche Namen viel einprägsamer.
 
Ooooh nein, und wer hier unibolix oder so einen schwachsinn schreibt, auf den warte ich noch. Ich finde einen individuellen Namen, der nicht auf das Projekt hinweisen muss besser, da hätten wir als Vorbilder: Gentoo oder Mandrake...sowas wäre viel schöner.
 
Jup.
Gentoo, Mandrake, Debian, Arch Linux, Slackware und so weiter.
Ein *ix muss nicht unbedingt sein.
 
Flamesword schrieb:
Jup.
Gentoo, Mandrake, Debian, Arch Linux, Slackware und so weiter.
Ein *ix muss nicht unbedingt sein.

Debian hab ich extra nicht genommen, weil es bloss "Debora Ian" heisst, und ich möchte kein Linux das Adrichb heisst.
 
Aber trotzdem sind das nicht alles Fantasienamen, sondern sie haben eine Bedeutung. Gentoo ist zum Beispiel der englische Name eines Pinguins und auch so hat jeder Name einen Hintergrund.

Da es ohne Bezug aufs Unixboard sein soll, schlage ich hiermit einfach mal QualleOS vor :)
 
Wie wärs denn, wenn der Name der Distribution den Schwerpunkt der einwenig wiederspiegelt???
Z.B für ein Linux das Multimadia zum Schwerpunkt hat wäre ein Name wie "Visual Linux" doch cool??? Naja, wie gesagt es is nur ein Beispiel :)
 
Edward Nigma schrieb:
Wie wärs denn, wenn der Name der Distribution den Schwerpunkt der einwenig wiederspiegelt???
Z.B für ein Linux das Multimadia zum Schwerpunkt hat wäre ein Name wie "Visual Linux" doch cool??? Naja, wie gesagt es is nur ein Beispiel :)

Find ich gut :)
 
Wuerdest du in meiner Marketing-Abt. arbeiten, ich wuerde dich kuendigen. :D

Ihr solltet euch erstmal im klaren darueber werden, was der Name bewirken soll. Faszination, Eindruck, sofortiges Verstaendnis des dahinterliegenden, ... .

Software wie Anabolika zu nennen (Unibolix), wird wohl eher die Mehrheit abstossen. Schlichte Namen wie Community-OS, oder Community-Linux sind da schon medienwirksamer, auch wenn sie sich anmassen Dinge zu verkoerpern ("Community" - allgemeingueltig), die nicht zutreffen, oder Dinge versprechend, die sie nicht halten.

mfg
 
Da ich zu 100% unkreativ bin gebe ich mal keinen Namen zum besten, aber ich schlage vor wir hoeren auf Onkel etuli, der verfolgt da einen sinnvollen Plan.

ciao Exi
 
hmm..

Bezug zum Board wird schwierig.. UB-Linux??

Visual Linux klingt doch nicht schlecht.
 
Visual Linux fehlt aber ein wenig der Bezug :)

UB-Linux ginge meiner Meinung nach auch, genau wie Community-Linux!
 
Visual-Linux erinnert mich an Virsual-Basic und das ist nicht toll

ich bin für rockhopper
 
Zurück
Oben