PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöschte mysql database irgendwie zurückholen ?



ccc
02.07.2004, 13:11
hi

habe aus versehen mit phpMyAdmin ein mysql database mit drop funktion gelöscht.
kann ich sie irgendwie zurückholen ?
leider habe vorher kein backup gemacht.

damager
02.07.2004, 13:36
bei einzelnen tabellen könnte man evtl. helfen (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Disaster_Prevention.html)
aber ne ganze datenbank ge'dropt ... da sehe ich ohne sicherung (mysqldump) schwarz.

ADD:
der server läuft nicht rein zufällig mit: --log-update
(http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Update_log.html)

phlekk
02.07.2004, 18:06
hi ccc

also ich muss da damager recht geben (schweren herzens) aber was bei mysql weg ist ... ist weg. das einzige was dir vielleicht helfen kann ist der link mit dem log-update.

gruss phlekk

P.S.: aber eine kleine lehre hast du ja draus gezogen...immer ein backup machen :D

ccc
02.07.2004, 20:27
normalerweise mache immer backups.
hätte ein backup gehabt, wäre sicher nichts passiert.
es ist immer so...