PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX



Dragun
02.07.2004, 00:07
Hi

ich habe mir vor ungfähr zwei tage SuSE 9.1 insterliert so jetzt möchte ich natürlich auch zocken und die Speiel brauchen Direct X. Es hat mir einer gesagt das ich dazu Winex brauche. Aber wo bekomme ich das Tool her??Kostet es was?? und bekomme ich das Tool auch kostenloswenn es was kostet??
Und die wichtigste Frage wo bekomme ich das Tool oder programm her ambesten kosten los.



Mfg

P.S. Wenn es das geht hätte ich gerne ein tut aber auf Deutsch kann leider nicht so gut englisch.

mormegil
02.07.2004, 00:22
WineX gibt es sowohl kostenlos als CVS Quelltext und kostenpflichtig als fertiges Paket. Die CVS Version ist recht schwer zu installieren und zu konfigurieren. Ausserdem fehlt bei dieser Version die Unterstüzung für Kopierschutzmechanismen, das heisst du brauchst für die meisten Spiele einen NoCD-Crack.
Die kostenpflichtige Version ist deutlich leichter zu installieren. Damit lassen sich dann auch kopiergeschüzte Spiele spielen.
WineX gibt es hier: www.transgaming.com
Infos zu Spielen unter Linux und ein WineX Tutorial gibt es bei http://www.holarse.net/ (http://www.holarse.net)
Ältere Versionen von den WineX Paketen findest du teilweise als Trial zum kostenlosen Download im Netz.

Du kannst auch hier im Forum mal eine Suche (http://www.unixboard.de/vb3/search.php?) zum Thema WineX starten...

Moritz
02.07.2004, 09:12
Cedega (früher WineX) kostet gerade mal 15€. Wenn Du schon für Dein OS nix zahlen brauchst, dann kannste Dir ja mal überlegen, ob es Dir das wert ist.
Der nächste Vorteil: Du darfst auch in das Forum auf www.transgaming.org posten. Und das hilft schon.
/me ist zahlender Kunde :-)

hinne
02.07.2004, 09:47
Was mich noch daran hindert zu zahlen, ist die Tatsache, dass ich mich nicht drauf verlassen kann das die Spiele laufen.
Z.B. bin ich leidenschaftlicher Morrowind zocker und hab gehört, das es bei anderen laufen soll. Ich bekomms bei mir nicht zu rennen. Das hab ich mit mehreren Spielen, von daher ist es mir noch zu unsicher für etwas zu bezahlen, was ich am ende nichtmal nutzen kann.

mormegil
02.07.2004, 09:53
Dazu kommt, das man immernoch eine Kreditkarte braucht. Das mag für amerikanische Verhältnisse ja OK sein, aber in Deutschland sind die Dinger nicht so verbreitet. Verdammt Kundenunfreundlich diese Art und Weise des Vertriebs.

Dragun
02.07.2004, 11:58
gut ich hätte aber erst mal die kostenlose version weiel ich nicht so viel geld besitzte. Könntet ihr mir dann helfen das mit runter laden und der installation. Das wäre echt nett von euch wenn ihr das machen würdet.

hinne
02.07.2004, 12:29
Sowas ist doch selbstverständlich. Dazu isses ja eine Comunity.

Du kannst dir auch erst dieses HowTo durchlesen, wie mormegil schon sagte.
WineX CVS Kompilierungs HowTo (http://www.holarse.de/?content=/emulationen/winex/compilehowto)
Mein Tipp: Lies es dir mal durch und wenn du fragen hast oder dir mit etwas nicht sicher bist, fragste einfach nach.
:))

Dragun
02.07.2004, 17:30
also ich habe mir das durch gelesen und es nicht schlecht nur eins fehlt da ich weiß nichtwelche konsole weiel bei mir kommt immer verzeichnis oder datei nichtgefunden.

Linux
25.07.2004, 11:35
das geht nicht da kommt: linux:/home/florian # cvs -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login
bash: cvs: command not found

RlDdLeR
25.07.2004, 11:49
vielleicht solltest du cvs erstmal installieren.

ehrlich gesagt, ich finde etwas per cvs zu kompilieren ist für dich noch zu hoch gegriffen, bleib besser bei dem tollen yast2.

Linux
25.07.2004, 11:50
vielleicht solltest du cvs erstmal installieren.
thx
edit:sorry wenn ich nerv aber von wo bekommt man das?habs gefunden