PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHCP will sich keine IP holen netmount prob?!



DOS
27.06.2004, 01:05
moin moin,

ich hab grade Gentoo übers handbuch installiert starte das system nun neu und schon erste prob *gg

und zwar sagt er mir beim Starten

Bringing eth0 up via DHCP.... [!!]

*ERROR: Problem starting needed services.
* "netmount" was not started.

weiß da eventuell jemand rat?!

die Datein hab ich so angepasst wies im Handbuch beschrieben war.

Thx 4 help schonmal.

hex
27.06.2004, 08:23
Hoi!

einen DHCP-Server hast im Netzwerk bzw. dein Router oder Server oder was weiß ich kann das?!
Weil ohne Server bekommst auch keinen IP zugewiesen! (zumindest wär mir das neu *g*)


regards hex

DOS
27.06.2004, 08:50
Ja mein Router vergibt IP´s mein WIndows rechner bekommt ja auch eine ^^

hex
27.06.2004, 10:24
Hast den richtigen Treiber für deine Netzwerkkarte erwischt?
Sind die Kabel richtig eingesteckt?
Hast mal n anderen Port an deinem Router/Switch probiert?

Ich meine, dass die Fehlermeldung kommt, wenn er keinen DHCP-Server findet. Bin mir aber nimmer ganz sicher!


regards hex

DOS
27.06.2004, 12:55
Danke lag am Falschen treiber ^^

hex
27.06.2004, 14:36
OK!
kein Problem :)

regards hex