PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opengl libs und kdevelop



abchirk
26.06.2004, 13:06
hallo ich bin recht neu in programmieren hab zwar ein wenig mit Borland
5.0 unter windows angefangen entdeckte dann aber kdevelop und da ich linux sowieso liebe .....
meine frage:
hab tutorials über opengl gelesen und das einfach eingegeben in kdevelop
aber der findet nicht die <GL/glut.h> oder gl.h oder glut.h bei der Erstellung.
Hab auch schon von /usr/lib/include/GL oder so die headers nach ../kdevelop/include kopiert aber trotzdem gleiche Fehler nun weiss ich nich weiter wäre über jeden tipp dankbar :help:

sowatt
27.06.2004, 06:05
Hi,
hast Du die libs installiert? Wenn ja, hast Du den Pfad wo die Libs liegen dem
Compiler mitgeteilt? Kann ja sein das die Libs nicht an der Stelle installiert sind
wo dein Compiler sie erwartet.
Du solltest auch mal die Fehlermeldung posten(das wichtige) dann kann man
weitersehen.

MfG
sowatt

abchirk
07.07.2004, 17:58
danke sowatt
hab jetzt linux nochmal neu installiert und da findet kdevelop die libs jetze...
weiss auch nich woran das lag es ging aber indem ich die glut.h in das projekt verzechnis verschoben haben
danke

rdg
12.10.2006, 01:30
Hi,

auch wenn das Thema schon ein wenig in der Vergangenheit liegt bin ich jetzt auch darauf gestoßen.
Die Libs sind da, doch Nachricht undefined reference to '...'. Ich glaube auch das, das Problem beim Compiler liegt. Da ich aber mich nicht so auskenne wollte ich mal nachfragen wie und wo ich den Compiler bei KDevelop dafür abändern kann.

Hoffe jemand ließt dies und weiß eine Antwort, Danke.