PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Perl RegExp



Salgar
21.06.2004, 22:45
Servus Leute,
ich habe in meiner variable sowas:


<table><tr><td>
<table><tr><td>
Ganz toller Text
</td></tr></table>
</td></tr></table>

Und ich will das hinterher das hier rauskommt:


<table><tr><td>
Ganz toller Text
</td></tr></table>

Natürlich soll er bei folgendem Text nix machen:


<table><tr><td>
<table><tr><td>
Ganz toller Text
</td></tr></table>
</td></tr>
<tr><td>
lala
</td></tr></table>


Bin langsam am verzweifeln, vielleicht ists aber einfach nur zu spät :)

TIA

Pascal

EDIT:
Die Zeilenumbrüche und Leerzeichen braucht ihr nicht beachten die hab ich nur zur lesbarkeit reingetan. In meiner Variable stehen die nicht (mehr) drin.

EDIT 2:
Habs jetzt raus:


s/<table><tr><td>(<table><tr><td>.*?<\/td><\/tr><\/table>)<\/td><\/tr><\/table>/$1/gi

ExRevel
23.06.2004, 16:45
Na, das hast du ja noch fix gemerkt :)

Das ist aber der Trick, wenn man anderen versucht ein Problem begreiflich zu machen, dann fällt einem die Lösung am schnellsten ein!

Weiterhin viel Erfolg, ich mach nun erstmal Feierabend und dann 4 Tage Urlaub.

Ciao Exi