MIR REICHTS ENDLICH!! X-Box EMU

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Sagt mal Leute, gibt es nicht irgendwo einen X-Box Emu?
NEin, ich bin kein zwanghafter Raubkopierer. ABER ich warte jetzt schon Monate drauf, dass entwerder WineHQ oder Transgaming es gebacken kriegt Unreal2 zum luafen zu kriegen. Angeblich sollte es mit Wine ja nun gehen. Ja! Toll. Bis ins Hauptmenü kommt man.... klasse, wa?
Und ja, ich bin jetzt soweit, dass ich mit von dem Game die X-Box Version kaufen würde, WENN es nen guten X-Box Emu gäbe. Denn ich liebe die unreal Games und ich WILL es endlich wieder zockn!!! *grrrrrrrrrr*
 
Dir ist hoffentlich bewusst das du eine XBOX legal besitzen musst um den emu legal besitzen zu dürfen? Also nix von wegen Legal denn wenn du eine XBOX hättest würdest du hier nicht rummjammern.
 
qmasterrr hat allerdings Recht, ich finde es etwas waage in einem öffentlichen Forum sowas zu schreiben. Außerdem ist die Sachlichkeit des Treads verbüffend. Auch mit der Aussage du seist kein zwanghafter Raubkopierer machst du leider keinen unterschied für potentielle Kunden (Bullen).

Tut mir Leid, vielleicht solltest du dir einfach eine X-Box oder eine Windows-CD kaufen, wenn dein Drang dieses Spiel zu spielen so groß ist.
 
qmasterrr schrieb:
Dir ist hoffentlich bewusst das du eine XBOX legal besitzen musst um den emu legal besitzen zu dürfen? Also nix von wegen Legal denn wenn du eine XBOX hättest würdest du hier nicht rummjammern.

Nein, nicht unbedingt. Nur wenn der Emulator zwingend das Original-XBox-Bios benötigt (wie z.b der psx-emulator "epsxe") benötigst du die Originalkonsole um auf der legalen Seite zu sein. Es ist vollkommen legitim in einem Forum nach einem Emulator zu fragen...
@topic: Ein XBox Emulator lässt sicherlich noch einige Zeit auf sich warten, und für Linux erst Recht. Für Windows gibt es bereits einen, der spielt jedoch nur ein einziges Spiel (Turok Evolution), das dafür allerdings schon beeindruckend gut!
http://www.caustik.com/xbox/
 
Ach? Um nen Emu besitzen zu dürfen braucht man ne X-Box? Ok das wusst ich nu nicht. Denn normalwerweise hab ich mir so nem Zeuch nix zutun.
Wobei der Thread eigentlich wirklich relativ Sachlich gemeint (so mit dem grrrr und so ;)).
Und Wenn ich selbst nich so "rumgejammert" hätt würd ich nu die Frage in den Raum stellen warum ma soclhe Antworten kriegt, aber des erübrigt sich denn ja wohl.

@Kane32
Thx - Das nenn ich mal ne Info. Sowas hab ich mir vorgestellt

@tr0nix
Hab ich ja schon :) Määääääääääääähr
 
Hast du denn überhaupt schonmal auf einer Konsole Ego-Shooter gespielt? Also ich finde diese Pad Steuerung einfach nur bäh. Auch wenn du das Spiel per Emu auf dem PC spielen würdest, müsstest du ja mit einem Pad steuern...

@tr0nix: Ausser dem Namen und der Engine haben UT und Unreal nicht so viel gemeinsam...
 
Auf Konsolen spiel ich jahrelang nebenher (wenn ich son mist wie nu mit Unreal2 seh weiss ich auch warum) und hab auch EGO-Shooter für Konsolen. Naja was soll man sagen. Man gewöhnt sich halt dran. Gehn tut alles, wenn mans will.
 
morm: Weiss ich, hatte beide Spiele ;). Aber die Modelle sind auch die gleichen. Nur ist UT hald Multiplayer und das normale Unreal eben singleplayer.

Spielt openttd!!! www.openttd.com!
 
tr0nix schrieb:
morm: Weiss ich, hatte beide Spiele ;). Aber die Modelle sind auch die gleichen. Nur ist UT hald Multiplayer und das normale Unreal eben singleplayer.

Spielt openttd!!! www.openttd.com!

Haste mal Screenshots von OpenTTD ?
 
{vomEigentlichenThemaAbkomm}
Das einzigste geile auf ner Konsole ist Fußball!
{/vomEigentlichenThemaAbkomm}
 
Vielleicht kannst du ja irgendwo her eine kaputte XBox geschenkt bekommen. Dann müsstest du doch eigentlich auch den Emulator besitzen dürfen.Oder lieg ich da falsch?
 
Solitair ist das einzig wahre .. Wozu dann so ein Ego Shooter mist spielen ?!
 
Btw habe ich mich mal schlau gemacht.
Von XBox zwar jetzt nicht speziell aber im Fall GameBoy Emus und ROMS:
1) Man darf den EMU besitzen OHNE einen GameBoy haben zu müssen
2) ROMS darf man besitzen wenn man entweder
a) Sie nach 24H wieder löscht oder
b) das originale Spiel besitzt

Rechtlich sei dies, ähnlich wie bei MusikCDs auf den "Sicherungskopie"-Krams zurückzuführen.

Ich kann mir zwar nciht vorstellen, dass das bei XBox speziell anders sein soll, aber bei M$ weiss man ja nie. Außerdem steht ja hier noch die Frage nach dem BIOS. Und da es ja noch nix anständiges an XBOX Emus gibt, ist folglich schonmal nicht gesagt, ob dieser theoretisch ein BIOS (c) benötigt.

Also stelle ich halt meine Frage um:
Gibt es (oder ist einer in Planung) einen XBox Emulator für Linux, der KEIN BIOS der Konsole benötigt? :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
devilz schrieb:
Haste mal Screenshots von OpenTTD ?
Ist genau gleich wie Transport Tycoon! Man erkennt echt keinen Unterschied, ausser vielleicht, dass er beim verlassen fragt "Wollen Sie wirklich ins Unix zurueck?" und den Features dies hat :)
 
Zico schrieb:
2) ROMS darf man besitzen wenn man entweder
a) Sie nach 24H wieder löscht oder

Das ist Unsinn, auch wenns überall steht. ROMS sind nur dann legal wenn man das Originalspiel besitzt.
 
Hmmm
Dann bin ich entweder zu dumm zum googlen oder die Infos die es drüber gibt sind alle verdammt ungenau. Aber danke für die Information. Gut sowas zu wissen.
Naja. Sollte es son EMU geben würd ich Unreal2 eh kaufen. Mit kopierten Spielen hab ichs nicht so...
 
Kane32 ne das stimmt schon die darf man laden wenn man sie nach 24stunden wieder löscht (das steht wenigstens bei den etwas seriöseren romseiten)
 
Zurück
Oben