PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIR REICHTS ENDLICH!! X-Box EMU

Zico
21.06.2004, 02:59
Sagt mal Leute, gibt es nicht irgendwo einen X-Box Emu?
NEin, ich bin kein zwanghafter Raubkopierer. ABER ich warte jetzt schon Monate drauf, dass entwerder WineHQ oder Transgaming es gebacken kriegt Unreal2 zum luafen zu kriegen. Angeblich sollte es mit Wine ja nun gehen. Ja! Toll. Bis ins Hauptmenü kommt man.... klasse, wa?
Und ja, ich bin jetzt soweit, dass ich mit von dem Game die X-Box Version kaufen würde, WENN es nen guten X-Box Emu gäbe. Denn ich liebe die unreal Games und ich WILL es endlich wieder zockn!!! *grrrrrrrrrr*

qmasterrr
21.06.2004, 06:15
Dir ist hoffentlich bewusst das du eine XBOX legal besitzen musst um den emu legal besitzen zu dürfen? Also nix von wegen Legal denn wenn du eine XBOX hättest würdest du hier nicht rummjammern.

RlDdLeR
21.06.2004, 06:27
qmasterrr hat allerdings Recht, ich finde es etwas waage in einem öffentlichen Forum sowas zu schreiben. Außerdem ist die Sachlichkeit des Treads verbüffend. Auch mit der Aussage du seist kein zwanghafter Raubkopierer machst du leider keinen unterschied für potentielle Kunden (Bullen).

Tut mir Leid, vielleicht solltest du dir einfach eine X-Box oder eine Windows-CD kaufen, wenn dein Drang dieses Spiel zu spielen so groß ist.

Kane32
21.06.2004, 07:22
Dir ist hoffentlich bewusst das du eine XBOX legal besitzen musst um den emu legal besitzen zu dürfen? Also nix von wegen Legal denn wenn du eine XBOX hättest würdest du hier nicht rummjammern.

Nein, nicht unbedingt. Nur wenn der Emulator zwingend das Original-XBox-Bios benötigt (wie z.b der psx-emulator "epsxe") benötigst du die Originalkonsole um auf der legalen Seite zu sein. Es ist vollkommen legitim in einem Forum nach einem Emulator zu fragen...
@topic: Ein XBox Emulator lässt sicherlich noch einige Zeit auf sich warten, und für Linux erst Recht. Für Windows gibt es bereits einen, der spielt jedoch nur ein einziges Spiel (Turok Evolution), das dafür allerdings schon beeindruckend gut!
http://www.caustik.com/xbox/

tr0nix
21.06.2004, 09:07
@Zico: Besorg dir doch UT2004.

Zico
21.06.2004, 09:13
Ach? Um nen Emu besitzen zu dürfen braucht man ne X-Box? Ok das wusst ich nu nicht. Denn normalwerweise hab ich mir so nem Zeuch nix zutun.
Wobei der Thread eigentlich wirklich relativ Sachlich gemeint (so mit dem grrrr und so ;)).
Und Wenn ich selbst nich so "rumgejammert" hätt würd ich nu die Frage in den Raum stellen warum ma soclhe Antworten kriegt, aber des erübrigt sich denn ja wohl.

@Kane32
Thx - Das nenn ich mal ne Info. Sowas hab ich mir vorgestellt

@tr0nix
Hab ich ja schon :) Määääääääääääähr

mormegil
21.06.2004, 09:15
Hast du denn überhaupt schonmal auf einer Konsole Ego-Shooter gespielt? Also ich finde diese Pad Steuerung einfach nur bäh. Auch wenn du das Spiel per Emu auf dem PC spielen würdest, müsstest du ja mit einem Pad steuern...

@tr0nix: Ausser dem Namen und der Engine haben UT und Unreal nicht so viel gemeinsam...

Zico
21.06.2004, 09:21
Auf Konsolen spiel ich jahrelang nebenher (wenn ich son mist wie nu mit Unreal2 seh weiss ich auch warum) und hab auch EGO-Shooter für Konsolen. Naja was soll man sagen. Man gewöhnt sich halt dran. Gehn tut alles, wenn mans will.

tr0nix
21.06.2004, 09:33
morm: Weiss ich, hatte beide Spiele ;). Aber die Modelle sind auch die gleichen. Nur ist UT hald Multiplayer und das normale Unreal eben singleplayer.

Spielt openttd!!! www.openttd.com!

devilz
21.06.2004, 09:58
morm: Weiss ich, hatte beide Spiele ;). Aber die Modelle sind auch die gleichen. Nur ist UT hald Multiplayer und das normale Unreal eben singleplayer.

Haste mal Screenshots von OpenTTD ?

NiceDay
21.06.2004, 10:55
Lol, "OpenTransportTycoon" wie passend zum Thema hier :)

daniel.h
21.06.2004, 13:43
{vomEigentlichenThemaAbkomm}
Das einzigste geile auf ner Konsole ist Fußball!
{/vomEigentlichenThemaAbkomm}

ma-games
21.06.2004, 13:50
Vielleicht kannst du ja irgendwo her eine kaputte XBox geschenkt bekommen. Dann müsstest du doch eigentlich auch den Emulator besitzen dürfen.Oder lieg ich da falsch?

Rimu
21.06.2004, 19:42
Solitair ist das einzig wahre .. Wozu dann so ein Ego Shooter mist spielen ?!

Zico
22.06.2004, 15:08
Btw habe ich mich mal schlau gemacht.
Von XBox zwar jetzt nicht speziell aber im Fall GameBoy Emus und ROMS:
1) Man darf den EMU besitzen OHNE einen GameBoy haben zu müssen
2) ROMS darf man besitzen wenn man entweder
a) Sie nach 24H wieder löscht oder
b) das originale Spiel besitzt

Rechtlich sei dies, ähnlich wie bei MusikCDs auf den "Sicherungskopie"-Krams zurückzuführen.

Ich kann mir zwar nciht vorstellen, dass das bei XBox speziell anders sein soll, aber bei M$ weiss man ja nie. Außerdem steht ja hier noch die Frage nach dem BIOS. Und da es ja noch nix anständiges an XBOX Emus gibt, ist folglich schonmal nicht gesagt, ob dieser theoretisch ein BIOS (c) benötigt.

Also stelle ich halt meine Frage um:
Gibt es (oder ist einer in Planung) einen XBox Emulator für Linux, der KEIN BIOS der Konsole benötigt? :finger:

tr0nix
22.06.2004, 16:47
Ist genau gleich wie Transport Tycoon! Man erkennt echt keinen Unterschied, ausser vielleicht, dass er beim verlassen fragt "Wollen Sie wirklich ins Unix zurueck?" und den Features dies hat :)

ozoon
22.06.2004, 16:56

dazu benötigt man das normale Tranport Tycoon Deluxe, es ist eigentlich wie ein addon. :-)

Kane32
22.06.2004, 20:08

Das ist Unsinn, auch wenns überall steht. ROMS sind nur dann legal wenn man das Originalspiel besitzt.

Zico
22.06.2004, 22:25
Hmmm
Dann bin ich entweder zu dumm zum googlen oder die Infos die es drüber gibt sind alle verdammt ungenau. Aber danke für die Information. Gut sowas zu wissen.
Naja. Sollte es son EMU geben würd ich Unreal2 eh kaufen. Mit kopierten Spielen hab ichs nicht so...

qmasterrr
23.06.2004, 06:31
Kane32 ne das stimmt schon die darf man laden wenn man sie nach 24stunden wieder löscht (das steht wenigstens bei den etwas seriöseren romseiten)

saintjoe
23.06.2004, 08:32
Kane32 ne das stimmt schon die darf man laden wenn man sie nach 24stunden wieder löscht (das steht wenigstens bei den etwas seriöseren romseiten)
Das ist mal lustig. Wenn die Bild behauptet, der Mond ist aus Käse, glaubst du das auch, nur weil die Bild zu den etwas seriöseren Boulevardmagazinen gehört? ;)
Nur weil ein Spiel oder ROM lange nicht mehr hergestellt wird, wird es nicht automatisch zu Freeware. Ich weiss nicht, wie die Rechtslage ausserhalb Deutschlands ist, aber in Deutschland gibt es keine Rechtsgrundlage für diesen "nach 24 Stunden wieder löschen"-Humbug. Es ist schlicht und ergreifend illegal, sofern man das Original nicht besitzt.

Gruß

Ocean-Driver
23.06.2004, 08:51
Hy,

Ok, auch wenn es legal ist:
Was hast du fpr nen Rechner?
Eine XBOX hat zwar nur 700mhz, aber diese zu emulieren nimmt extrem viel resourcen, und soviel ich weis, exestiert nichtmal ein Emulator..

snax
23.06.2004, 14:42
@ Zico: evtl. wär das hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/48519 etwas für dich :D

edit: nagut vielleicht nicht ganz, aber passt zum thema xbox ;)

qmasterrr
23.06.2004, 16:18
saintjoe mag sein mag sein mich betrifft es wenigstens nicht

Zico
27.06.2004, 15:25
Alles sehr informativ.

Zwar nicht ganz die Lösung meines Probs, aber man lernt ja nie aus *g*

Alu
02.07.2004, 15:34
b) das originale Spiel besitzt

Das ist so nicht ganz richtig. Das Spiel muss man nicht besitzen. man braucht lediglich die Lizenz. Aber gut, das läuft oft auf das selbe raus...
Was die 24h angeht: Das ist bei Microsoft nicht der Fall.

redlabour
20.07.2004, 11:42
Vielleicht kannst du ja irgendwo her eine kaputte XBox geschenkt bekommen. Dann müsstest du doch eigentlich auch den Emulator besitzen dürfen.Oder lieg ich da falsch?

Korrekt !

Kane32
21.07.2004, 14:59
Korrekt !

Wurde doch schon gesagt....Einen EMULATOR darfst du in jedem Fall besitzen.
Nur mit dem BIOS sieht das anders aus.