wo kann ich Gentoo Iso Cds Downloaden ??

W

WhatX

Jungspund
weis eine von euch wo ich die Iso Install disk Downloaden kann ??

und ist Gentoo genau so leicht zu Installieren wie Slackware etz ......


Danke ;)
 
WhatX

Nein die installation ist nicht so einfach.

Auf www.gentoo.org kannst du alles downloaden

PS: Benutze mal Google!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte informiert euch doch mal, bevor ich gleich immer neue Treads erstellt. Wer jetzt sagt er kennt die Page von gentoo nicht, der kennt aber hundertprozentig www.google.de. Auch die Suchfunktion wäre dir sicher hilfreich gewesen :X

Danke
 
devillz was laberst du da für miiiiiisssssstttt.... ich habe exstra den theader geöffnet weil letztens hat mir ein User gute Link gegebne das ich schneller mit Downloaden war als beim Getoo.com oder en.Server .... ;)

P.S das ich auf Gentoo Page oder Google suchen soll weis ich aber ich weis auch das auch viel schneleren Server gibt als den vom Gentoo etz und abonzu hat ein User von hier viel schnelleren LINK ................


grusse WhatX
 
WhatX schrieb:
devillz was laberst du da für miiiiiisssssstttt.... ich habe exstra den theader geöffnet weil letztens hat mir ein User gute Link gegebne das ich schneller mit Downloaden war als beim Getoo.com oder en.Server .... ;)

P.S das ich auf Gentoo Page oder Google suchen soll weis ich aber ich weis auch das auch viel schneleren Server gibt als den vom Gentoo etz und abonzu hat ein User von hier viel schnelleren LINK ................


grusse WhatX


First of all: Sowas zu einem Admin zu sagen ist äußerst klug!
zweitens: Dann schrieb halt in den tread was du eigentlich willst.
Drittens: Gentoo-Isos GIBT ES NICHT! GENTOO != (UNGLEICH) SUSE; REDHAT BLAH!

so...

achja edit:

auf gentoo.org gibt es auch keine mirror-list oder? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
WhatX schrieb:
devillz was laberst du da für miiiiiisssssstttt.... ich habe exstra den theader geöffnet weil letztens hat mir ein User gute Link gegebne das ich schneller mit Downloaden war als beim Getoo.com oder en.Server .... ;)

P.S das ich auf Gentoo Page oder Google suchen soll weis ich aber ich weis auch das auch viel schneleren Server gibt als den vom Gentoo etz und abonzu hat ein User von hier viel schnelleren LINK ................


grusse WhatX


Also zum Einen -> www.duden.de

Zum Zweiten -> http://www.gentoo.org/main/en/mirrors.xml

Ist schon fast ne Frechheit nach nem Mirror zu fragen, wenn die Gentoo Seite direkt darauf verweist !
 
Ich glaube fast, dass die Download-Mirrors auf jeder Gentoo-Seite angegeben sind, wenn auch nur meistens als Link auf die offizielle Liste auf .org. Naja, vielleicht sollte man es rot einrahmen und mit <blink>-Tags versehen... :]
 
Ich war ja noch nie auf der Gentoo-Seite, aber ich musste das gleich mal checken. also kurz auf www.gentoo.org und aha!! im linken frame unter resources steht klar und deutlich "download mirrors". da hat man dann eine genaue auflistung der mirrors. man muss schon ziemlich d*** sein um das zu übersehen. :rolleyes:
Sorry, aber ein bisschen mehr initiative wäre woll nicht zuviel verlangt.
Gruss Celli2
 
RlDdLeR schrieb:
Drittens: Gentoo-Isos GIBT ES NICHT! GENTOO != (UNGLEICH) SUSE; REDHAT
Es gibt gentoo ISO's ;)
Und zwar in allen Variationen (x86, amd64, ppc, etc.).
Du meinst eher, dass es keine ISO gibt, die alles selbst installiert wie z.B. bei SuSE oder RedHat, etc.

@WhatX: Also die Mirrors auf der gentoo.org Page sind teilweise echt flott. Ich empfehl dir daher deutsche Uni's zum Downloaden. Die haben immer recht guten Speed und die paar MB für gentoo-minimal sind gleich unten und n stage archiv ist auch net wirklich groß!


regards hex

P.S.: Der Thread ist unnötig ;)
 
ich würd ma sagen bei ner gentoo install sin die isos unwichtig ich für meinen teil würde immer nur die minimal install nehmen denn dann hat man alles aktuell (bei mir
gabs immer probs mit den stage archiven von cd )
bei einer gentoo install is wichtig die anleitung zu lesen denn ich würde sagen mit der anleitung schaffts fast jeder nen lauffähiges Gentoo zu installieren :D

GrEeTz

Dennis
 
Auf jeden Fall!
Das Handbuch ist imho echt Gold wert!
Ich mach jetzt sogar noch die Installation mit dem Ding *g* (wenn ich mal wieder installieren muss ;))


regards hex
 

Ähnliche Themen

Installation Gentoo auf USB Disk Samsung S2

(anfänger sry) wo kann ich gentoo downloaden??

Installing GENTOO 2008.0 on a QEMU DISK IMAGE (and KDE4).

Gentoo und arch download?

[Gentoo] - NIDSwrapper -> Internet (Can't find kernel build files in...)

Zurück
Oben