PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ntuser.ini



Alexander
12.06.2004, 12:25
Die habe ich jezt schon zich mal bearbeitet und jedesmal wird die wieder überswchrieben.

Es ist nur die Exclusionlist die immer wieder neu geschrieben wird.
Ich hatte die Datei mal komplett geleert und nach dem abmelden war nur die Exclusionlist wieder da der rest nicht.


Weiss jemmand woran das liegen kann?

Alexander
13.06.2004, 08:41
Das Problem lag tatsächlich bei Windows.

Windows hat als Standard Werte in der Registry eingetragen, die er jedes mal wieder in die ntuser.ini hinein schreibt. Ich hätte mir also einen heissen an der Datei editieren können, was ich auch gemacht habe, es hätte nichts gebracht.

In der Registry unter :

\HKEY_CURRENT_USER\Software\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Dort ist ein eintrage der heisst "ExcludeProfileDirs".Das sind die Standard Ordner von Windows, welche immer wieder, beim abmelde, zurückgeschrieben in die ntuser.ini schreibt.

Dort einfach die Einträge herausnehmen.

Solltet ihr, wie ich es auch tat, z.b. Temp dateien oder ähnliches nicht mit auf den Server laden wollen, müsst ihr die nicht nur die Ordner sondern den kompletten Pfad angeben.

z.b so "Lokale Einstellungen\Temp;Lokale Einstellungen\Verlauf;Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"

Hinweis:

Nehmen wir an es ist die erst anmeldung am Server vom benutzer XY, dann befindet sich noch kein profile auf dem Server. Normal sollte man meinen Windows macht eine kopie vom Default User und es reciht wenn man den registry eintrag dort ändert, dem ist nicht so. Ich muss das für jeden neu angelegten User ändern : /


Naja mit diesem müll habe ich mir gestern den ganzen Tag kaputt gemacht.

Ich hoffe daher das es Hilfreich für andere sein wird, die das problem auch haben oder irgendwann haben werden.