PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFree86 probleme beim einrichten :-(



DOS
10.06.2004, 23:16
Hab mir gentoo soweit lauffähig installiert und wollt nun auch nen Windowmanager hab dann emerge KDE gemacht und emerge XFree

so wenn ich dann nun /usr/X11R6/bin/xf86config eingebe und das da alles so Größtenteils einstelle.

startet der Xserver nicht,

hab ich halt die Configuration etwas manuell angepasst nun startet X allerdings fänngt das fenster erst so ab etwas unter mitte an und geht auch stark nach Rechts rein so das ich wenn ich merh mahls enter drücke ( bash-2.05b$ ) zu sehen bekomme geb ich exit ein geht er wieder zur shell raus

hab ne S3 Virge/DX mit glaube 2MB Speicher und nen Belinea Moni mit H 30 - 95 und V 50 - 160

kann mir eventuell da einer weiterhelfen das ich 800 x 600 bekomme und das auch korrekt angezeigt wird?

thx 4 Help schonmal.

Flamesword
11.06.2004, 02:04
Zeig uns mal deine xorg.conf bzw. XF86-CONFIG.
Sonst wirds schwer, dir zu helfen.

DOS
11.06.2004, 16:56
habs selber mittlerweile rausgefunden war falscher Grafiktreiber den ich angegeben hatte,

:)