PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von Slack



Adridon
07.06.2004, 18:44
In Anbetracht der Tatsache, dass hoffentlich bald die neue Slackware Version rauskommt, habe ich eine Frage.

Gibt es beim Setup eine "Update"-Funktion? Also, dass alle Proggies und so aktualisiert werden, nicht aber die Benutzer gelöscht werden und meine ganzen Config Files rückgängig gemacht werden. :(

MTS
07.06.2004, 18:55
Hmm. also es gibt ja diverse Updatetools, zB slapt-get oder swaret
Dort kannst du auch cds als quelle angeben und so ihre Updatefunktion nutzen.
Ich selbst habe damals einfach nen upgradepkg *.tgz auf der CD ausgeführt und hatte damit keine Probleme.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

chb
07.06.2004, 19:53
Jo oder einfach die Installations CD als ISO laden, Brennen und dann beim Install Menü Upgrade Auswählen.

Adridon
07.06.2004, 20:18
Jo oder einfach die Installations CD als ISO laden, Brennen und dann beim Install Menü Upgrade Auswählen.

Das meinte ich. Irgendwie muss ich diese Option übersehen haben ?(

Naja, habs ja auch noch nie gebraucht. Aber wenn es das gibt, dann is ja alles klar...

danke :)

snax
07.06.2004, 22:16
In Anbetracht der Tatsache, dass hoffentlich bald die neue Slackware Version rauskommt, habe ich eine Frage.

wann kommt denn die neue version raus? ich nehm mal an mit kernel 2.6.x, suche immer noch nach einer distri für mein notebook und kann mich nicht so wirklich entscheiden (debian, fedora, slackware, ...) :D

naja anderes thema ;)

MTS
07.06.2004, 22:50
college linux ;)

bananenman
07.06.2004, 23:53
eigendlich kann das mit der neuen version nicht mehr lange dauern - es gibt da ein unofficial current nightly-iso-projekt, das in der vergangenheit immer erst ein bis zwei monate vor der neuen version ins leben gerufen wurde - quasie um die momentan im current-baum enthaltenen bin's zu testen. diese unofficial current iso's sind seit ein paar tagen hier (http://www.userlocal.com/community.php) wieder im download erhältlich. der current-stamm enthält bislang allerdings noch den 2.4.26 - der 2.6.5 (oder 2.6.6 - da bin ich mir im moment nicht so sicher) ist bisher nur als testing-packet erhältlich. aber wer weiß schon was morgen ist ... ?

mfg

bananenman

chb
08.06.2004, 19:59
Jo und was man schon sagen kann, das Neue Slack wird 10.0 werden und nicht 9.2 - was ich persönlich schade finde ..

qmasterrr
08.06.2004, 22:07
wieso wir das denn 10.0 wegen mandrake?

Adridon
09.06.2004, 08:49
Jo und was man schon sagen kann, das Neue Slack wird 10.0 werden und nicht 9.2 - was ich persönlich schade finde ..

Was ist daran schade? Es ist doch egal, welche Versionsnummer das hat. Hauptsache es läuft :)