Umstieg von Slackware auf Gentoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daniel.h

daniel.h

IT-ler
braque schrieb:
Hab seit neuem jetz auch Slack9.1 auf meinem ReschnaR:

P4 1.7 GHz
256 MB SDRAM


Bis jetzt bin schier begeistert :). Mein Hauptziel ist jedoch Gentoo zu erlernen....
Slackware bietet in dieser Hinsicht einen Schub in diese Richtung. Durch die fehlenden Installationsroutinen lernt man schon ziemlich viel im Umgang mit Config Files... :D

War vorher Fan von MDK, bis mir die beschissenen "eigenbrödlerRoutinen" zu blöd wurden.....

In diesem Sinne! Haut rinn! :bounce:

Ich bin auch von Slackware auf Gentoo umgestiegen. ;)
 
Ich bin auch von Slackware auf Gentoo umgestiegen. <-- dann bist du also ein schlechtes beispiel :) scnr
 
qmasterrr schrieb:
Ich bin auch von Slackware auf Gentoo umgestiegen. <-- dann bist du also ein schlechtes beispiel :) scnr
Gentoo lässt sich mehr optimieren und emerge macht Spaß :)
(Aber das soll jetzt nicht zum Flame ausweiten)
 
wenn du viel optimieren möchtest mach doch mal LFS :D


eod
 
Um die Übersicht im Thread "SlackUser, bitte melden..." zu behalten und um euch nicht den Spass beim Umstieg auf Gentoo zu verderben, habe ich die Beiträge, die nicht mit dem genannten Thread zu tun haben in ein neues Thema ausgegliedert ... :]

Habe selbst eine Weile sehr gern Gentoo als Hauptsystem eingesetzt. ;)
 
@braque

Du brauchst kein Slackware zu lernen, um Gentoo zu installieren ... Die Installation von Gentoo ist anders ... Da werden dir Slack-Kenntnisse kaum helfen ... ;)

Zieh dir lieber die ganze Dokumentation zu Gentoo rein und leg einfach los. :]
 
ich glaube (soweit ich das beurteilen kann) das man mit slackware kenntnissen doch schon sehr weit kommen kann (vieleicht nicht bei der install aber dann danach) denn slackware hat sehr wenige "nur slackware" progs. dh eigentlich das wenn man slackware administrieren kann man theoretisch auch fast jede andere distrie administrieren kann
 
Jain ... Im Prinzip hast du Recht ... Und doch ist Gentoo anders ... Auch nach der Installation kommst du mit reinen Linux- bzw. Slackware-Befehlen nicht weiter ... :rolleyes: ;)
 
YoE! Gentoo is schon wat anderes:), hab auch mal versucht nach der Doku zu installn....
bin dann bei S.85 hängengeblieben.... Bei der Instalation der Kernelquelle "emerge =vanilla-sources-2.4.24" konnte er Vermutlich den Pfad dieser Quellen nich finden obwohl ich alles so gemacht hab wies im book steht! 8o

Naja wenn ich mal nen bischel geduldiger werde und meinen Spieltrieb reduziert hab:D, probier ichs nochmal (der Zeitpunkt ist entscheidend!!!)

hauta rinn ;)
 
Ich kann es nicht glaube, dass ihr auf Gentoo umgestiegen seit :dagegen:
Ich kann eure Entscheidung zwar nicht rückgängig machen, aber ich finde man sollte seiner Distrie treu bleiben und nicht, nach einem Umstieg prahlen, wie gut die neue Distri ist.

___________________________________

EDIT:
Villeicht nochmal zum Verständniss.
Ich finde es blöd, wenn jetzt herkommt und sagt: " Meine Distrie ist so super wie sonst nix" und dann am nächsten Tag wieder kommt und sagt: " Ich bin umgestiegen, die frühere Distrie ist kacke, die neue ist viel besser."


MfG Luzifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zwar nicht auf von Slackware auf Gentoo umgestiegen, aber von Debian. Und ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden. Natürlich ist der Ruf von Gentoo sehr zwiespältig, aber was juckt mich das, wenn ich alles 100%ig genau so bauen kann, wie ich es will (hab von stage1 aus installiert).

Und ich mag Gentoo nicht nur wegen emerge, um das mal klar zu stellen. Und ich verurteile deshalb keineswegs andere Distros, z.b. finde ich Debian immernoch klasse, nur gibt es in Bezug auf meine Nutzung ein paar Probleme, die es bei gentoo nicht gibt.
 
Luzifer schrieb:
Ich kann es nicht glaube, dass ihr auf Gentoo umgestiegen seit :dagegen:
Ich kann eure Entscheidung zwar nicht rückgängig machen, aber ich finde man sollte seiner Distrie treu bleiben und nicht, nach einem Umstieg prahlen, wie gut die neue Distri ist.

___________________________________

EDIT:
Villeicht nochmal zum Verständniss.
Ich finde es blöd, wenn jetzt herkommt und sagt: " Meine Distrie ist so super wie sonst nix" und dann am nächsten Tag wieder kommt und sagt: " Ich bin umgestiegen, die frühere Distrie ist kacke, die neue ist viel besser."


MfG Luzifer
Was wäre denn das Leben ohne veränderungen, es gibt Menschen die brauchen keine Veränderungen, welche die brauchen veränderungen und andere die Angst davor haben :P
Jeder darf das benützen was er will.
 
ogbgroup schrieb:
Was wäre denn das Leben ohne veränderungen, es gibt Menschen die brauchen keine Veränderungen, welche die brauchen veränderungen und andere die Angst davor haben :P
Jeder darf das benützen was er will.

äußerst weise gesprochen, erklärt wohl auch den Bezug deines Benutzertitels zum Avatar
:tongue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben