Ideen für Mandrake 10.1

Ich finde, dass sie sich mehr der Behebung von vorhandenen, teilweise ja sehr großen, Bugs widmen sollten - dafür von mir aus vielleicht insgesamt weniger neue Features, dafür aber desto bessere "alte", ausgereifte Features, entwickeln sollten.
Das würde für so manche Leute MDK nicht nur attraktiv, sondern auch überhaupt nutzbar machen (um ein Beispiel zu nennen: Version 9.2 läuft super, Version 10 dafür nur sehr schlecht auf meinem Notebook - wie kann sowas sein? das ist doch eigentlich ein Schritt nach hinten...) !

Nun gut, ich hoffe ich bin nicht zu weit abgekommen - wenn ja, war keine böse Absicht :-)
 
Nö - finde ich auch und stimme Dir voll zu. Obwohl ich gestern feststellen musste das mein MDK10 Official nun doch richtig gut funzt nach allen Updates !
 
Jetzt arbeiten die schon an der neuen Version anstatt sich mal ordentlich um Mandrake 10 zu kümmern. Die letzte brauchbare Version für mich war 9.1. Alles was danach kam war so voller Bugs das ich echt keine Lust hatte mich damit rumzuschlagen. Und was ich über Version 10 bis jetzt gehört habe ist ja auch nicht gerade rosig.

Also, mein Vorschlag dazu ist, sich erst mal richtig um die aktuelle Version kümmern und dann erst an den Nachfolger denken.
 
Momentchen -

das ist bei jeder Distri so ! Ausserdem entstehen die meisten Bugfixes für die Vorgängerversion durch die Entwicklung der nächsten !

IMHO war 9.2 die zuletzt stabilste - verwechselt ?
 
Ja stimmt. da war ja nur 9.2 :)
Aber die konnte man echt in die Tonne drücken. Version 10 will ich mir erst garnicht antun.
Bei anderen Distributionen wird sicherlich auch direkt an der nächsten Version gearbeitet, aber deren Versionen sind auch nicht so voller Fehler und sehen auch nicht so zusammen gestückelt aus.
Sorry, aber Mandrake sollte echt mal wieder ein bisschen auf die Tube drücken.
 
Du hast nicht ganz unrecht - aber Fedorajünger sollten doch momentan ebenso über Fedora denken, gelle ? Was man da hier liest tut sich mit der MDK 10 Official auch nix. ;)
 
genau das wollte ich auch grad schreiben denn MDk is noch um einiges Bugfreier also Fedora. :)

GrEeTz

Dennis
 
Das würde ich so nicht sagen.
Mit Fedora habe ich so gut wie keine Probleme. mit MDK 9.2 hatte ich am laufenden Band Dinge die ich fixen musste. Klar ist Fedora auch nicht Perfekt, aber bevor ich mir MDK kaufe spar ich mir das Geld und installiere mir eine Distri die entweder besser läuft oder weniger bis nix kostet.
Ausserdem arbeite ich ja nicht nur mit Fedora ;)
 
LOL wenn du dir die dvd bestellen willst kostets was naja jeden seins welche distri man benutzt ich sollte eigentlich still sein mit meinem SuSE , würde viel lieber debian etc. haben aber hab ich noch nich die ahnung zu :-(

GrEeTz

Dennis
 
@11dennis - mit DSL kannste Dir die DVD sparen und per uprmi alles kostenlos online installieren. Sprich Du bräuchtest theoretisch sogar nur CD 1 für eine Minimalinstallation kostenlos vom Mandrakeserver oder einem Mirror. ;)
 
ich weiß aber ich meinte doch das bestelllen direkt bei MDK

GrEeTz

Dennis
 
hmm denkst du etwa dass ich froh mit SuSE bin aber Debian oda Slack is mir noch zu schwer hmmm

GrEeTz

Dennis
 
lol - dann probier doch mal Aurox oder Mandrake aus als Alternativen.
Übrigens Kanotix auf Festplatte installieren und dann die Sources für apt-get auf Sarge ändern und dann ein Dist-upgrade und schon hast Du ein schönes Debian Sarge ! ;)

So schwer ist es auch nicht. Und unter KDE findest Du auch fast alles an Tools was SUSE mit YAST vereint !
 
Hast Recht ! :D

Also zurück zum Thema - wer hat sich dort versammelten Vorschläge mal angeschaut und was meint Ihr zu den bisherigen ? (Nein ich meine nicht die Baupläne der Voyager o. Enterprise !)
 
Ok - denn Spass mach ich ja noch mit - aber langsam komm ich in Erklärungsnöte und muss den Thread sonst schliessen ! ;) Also nun wieder ernsthaft ....
 

Ähnliche Themen

Builder: Neue IDE für Gnome

Hilfe bei Screen innerhalb von scripten

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Queue für copy Script

Wo sind die Geräte?

Zurück
Oben