Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOL was für ne ironie
LOL hab mich ma daran gemacht win @ linux zu installen is zwar nix besonderes aber ich finds lustig , ich sag nur was für ne IRONIE
LOOL
GrEeTz
Dennis
Ja und wo ist nun das Witzige ?
Du kannst Win auch mittels Win4Lin installieren :)
is doch egal ich finds lustig
GrEeTz
Dennis
tja... humor ist es wen man drübner lachen kann ;)
ma-games
24.05.2004, 22:47
Gibt es eigentlich gute Open Source VMs. Also etwa auf dem Niveau von VMware?
Gibt es eigentlich gute Open Source VMs. Also etwa auf dem Niveau von VMware?
Naja ... weniger ... schau dir mal Bochs an !
bananenman
25.05.2004, 08:32
bochs ist aber ein emulator - keine virtuelle maschine. es gibt derzeit keine andere virtuelle lösung als die vmware. das hat größtenteils damit zu tun, das die x86-prozessoren aus betriebssystemsicht schrott sind: bei vernünftigen prozessoren werden kernelmode-befehle mit entsprechenden interuppts gekennzeichnet - die x86'er kennen eigendlich keine kernelmode-befehle (oder besser: sie kennen eigendlich keine usermode-befehle. alle befehle werden auf einer ebene abgearbeitet). wer ein vollständiges virtuelles system (egal ob win, linux, bsd) betreiben möchte, kommt an vmware nicht vorbei. aber achtung: vmware kostet geld und für den einsatz von gastsystemen fallen ebenfalls entsprechende lizenzen an.
mfg
bananenman