Steam mit Wine

L

LogicalLimit

Eroberer
Hi!
Ich hatte gestern vor mir Steam auf meiner Linux-Partition zu installieren. Naja, das habe ich dann auch getan :] Hat im Prinzip alles gut geklappt. Allerdings läufts nicht so wirklich :( Wenn ich in der Konsole eingebe:
wine Steam.exe
kommt folgende Meldung:
fixme:commctrl:InitCommonControlsEx Unknown class! dwICC=0x8000
fixme:win32:PeekNamedPipe function not implemented
client callback thread error
fixme:ole:CoCreateInstance no instance created for interface {00000000-0000-0000-c000-000000000046} of class {8856f961-340a-11d0-a96b-00c04fd705a2}, hres is 0x80040111
Shutting down. . .
30

Die '30' ist eigentlich ein countup, der halt nur bis 30 geht. Bei 30 kommt eine Steam-Fehlermeldung:
Steam.exe (main exception) Win32 StructuredException at 327C44FF: Attempt to read frpm virtual Address 847004927 without appropriate access rights. >Ok<

Dann kommt ein weiterer Fehler:
Debug Assertion Failed:
Program: C:\Valve\Steam\Steam.exe
File: \p4clients\rel_beta\projects\common\misc\Win32Registry.cpp
Line: 447
bCloseRet == 0L

Danach schreibt er noch was in der Konsole; und zwar:

fixme:dialog:MSGBOX_OnInit task modal msgbox ! Not modal yet.

Da ich noch kein wirklich Profi im Umgang mit Linux bin, habe ich keine Ahnung was ich nun tun soll :]
Waere sehr Dankbar, wenn mir einer von euch helfen koennte.

Mit freundlichem Gruss
LogicalLimit
 
Ja, genau nach der Anleitung habe ich das eigentlich gemacht :D
Ging ja auch fast alles. Habe steam installiert und dann kan das 'updating Steam' und 'updating steam platforms' nur danach war halt Ende...
Ich habe eben einmal versucht einfach meine alten Steamfiles aus der Win Partition auf das fake_windows zuziehen. Wenn ich Steam dann starte kommt 'Updating Steam' und irgendwann mitten drin ohne irgendeinen Grund kommt 'Steam is allready running. You can only run Steam onetime' oder ähnliches. Danach ist alles vorbei. Absolut komisch das ganze. Ich versuche jetzt einfach nochmal wine komplett zu deinstallieren und nochmal alles nach tutorialanweisungen zu machen. Da ich davon ausgehe, dass ich die Selben Fehler wieder bekomme, wärs nicht schlecht, wenn sich jemand nochmal die meldungen von eben vornehmen würde :D

Für deine Mühe und die Schnelle Antwort bedanke ich mich ersteinmal.

Gruß
LogicalLimit
 
steam

Hi das selbe problem hatte ich auch.
Wine ging nicht cedega ging nich also hab ich mir ne demo version von crossover office geholt und siehe da steam + ie6 installiert und steam geht.
Nur ein problem hab ich noch cs startet im fenster modus X( .

Naja werd mich mal wieder dran begeben

UnDead
 
UnDead1988 schrieb:
Nur ein problem hab ich noch cs startet im fenster modus X( .

Fürs erste kannste ja im Spiel die gleiche Auflösung wie auf'm Desktop einstellen, dann könnts klappen, ist halt nicht so die ideale Lösung...
 

Ähnliche Themen

steam läuft bloß css nicht

Counter Strike: Source mit Wine startet nicht

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben