PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samba freigabe



nadine123
22.05.2004, 20:59
hallo ;)

ich muss euch heute noch einmal nerven :D:D

[1]
habe einen fileserver eingerichtet und nun möchte einen ordner für ohter freigeben mit der vorraussetzung:" lesen schreiben erlaubt aber löschen nicht" wie kann ich das am besten machen ????
[2]
hat jemand von euch erfahrung mit sophos in verbindung mit vscan gemacht ???
welche erfahrung habt i hr gemacht um die netzfreigabe von virenbefall zu schützen

bin euch sehr dankbar für jegliche infos

mfg
nana :devil:

marcelcedric
29.05.2004, 22:47
habe einen fileserver eingerichtet und nun möchte einen ordner für ohter freigeben mit der vorraussetzung:" lesen schreiben erlaubt aber löschen nicht" wie kann ich das am besten machen ????


Das kannste mit den entsprechenden masks festlegen.. z.B. in deiner Freigabe:

create mask = 0666
directory mask = 0666

Damit musst du mal ein bisschen rumprobieren und bei erwaegung google mit einbeziehen. ;)

mfg