Suche wen der mir ein kleines script schreiben kann

W

weezer

ich weiss zwar nicht ob postings dieser art erlaubt sind ... jedoch suche ich wen der mir ein kleines unix shell script schreiben kann. derjenige wird auch von mir honoriert.

anfragen bitte unter **********
 
Naja warum sollte das nicht erlaubt sein ?

Wäre ganz gut wenn du noch etwas mehr ins Detail gehen würdest :)
 
du könntest einfach mal schildern was dies kleine script machen soll
 
es sollte ne datenbank erstellt werden mit erfassung, änderung und löschung von daten.
der sich dafür interessiert dem kann ich die komplette angabe schicken.

wie oben genannt anfragen bitte unter meiner e-mail addresse.
 
...was für eine Datenbank soll benutzt werden?
 
Bräuchte auch ein bisschen unterstützung

Hallo auch,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Ich soll zu der unten angeführten Aufgabe ein Shell Script schreiben. Nun bin ich aber blutiger noobie und würde mich freuen wenn sich einer erbarmt und mir diesbezüglich etwas unter die Arme greift.
Danke schon mal für jeden kreativen Vorschlag.
Wenn mir jemand das ganze zumailen will kann er das gerne tun. Bin wirklich dankbar dafür. Von der Aufgabe hängt ne Menge ab. Mails an : **********

Hier jetzt die Aufgabe :

Schreiben Sie ein Shell-Script, das die CPU-Last alle 10 Sec. abfragt und den gemittelten Minutenwert in eine Datei schreibt. Die Datei soll später in Excel importierbar sein.

Besten Dank für jeden Tipp.

greetz
 
Gmork77 schrieb:
Hallo auch,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Ich soll zu der unten angeführten Aufgabe ein Shell Script schreiben. Nun bin ich aber blutiger noobie und würde mich freuen wenn sich einer erbarmt und mir diesbezüglich etwas unter die Arme greift.
Danke schon mal für jeden kreativen Vorschlag.
Wenn mir jemand das ganze zumailen will kann er das gerne tun. Bin wirklich dankbar dafür. Von der Aufgabe hängt ne Menge ab. Mails an : **********

Hier jetzt die Aufgabe :

Schreiben Sie ein Shell-Script, das die CPU-Last alle 10 Sec. abfragt und den gemittelten Minutenwert in eine Datei schreibt. Die Datei soll später in Excel importierbar sein.

Besten Dank für jeden Tipp.

greetz

Hört sich ja ganz schön nach Hausaufgaben an ;)
 
Gmork77 schrieb:
Hallo auch,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Ich soll zu der unten angeführten Aufgabe ein Shell Script schreiben. Nun bin ich aber blutiger noobie und würde mich freuen wenn sich einer erbarmt und mir diesbezüglich etwas unter die Arme greift.
Danke schon mal für jeden kreativen Vorschlag.
Wenn mir jemand das ganze zumailen will kann er das gerne tun. Bin wirklich dankbar dafür. Von der Aufgabe hängt ne Menge ab. Mails an : **********

Hier jetzt die Aufgabe :

Schreiben Sie ein Shell-Script, das die CPU-Last alle 10 Sec. abfragt und den gemittelten Minutenwert in eine Datei schreibt. Die Datei soll später in Excel importierbar sein.

Besten Dank für jeden Tipp.

greetz


Welche Schule bist du??!! will da auch hin!! ;)
Kan die aufagabe leider nicht lösen ^^

bye kor
 
@gmork

Ich kann zwar deine Hausaufgaben für dich nicht erledigen... hab ich auch nicht vor...
aber vielleicht hilft dir dieses kleine Skript weiter:

#!/bin/bash
US="`vmstat | awk '{print $13}' | sed -e 's/us//'`";
SY="`vmstat | awk '{print $14}' | sed -e 's/sy//'`";
ID="`vmstat | awk '{print $15}' | sed -e 's/id//'`";
WA="`vmstat | awk '{print $16}' | sed -e 's/wa//'`";
echo $US >> cpu.xls;
echo $SY >> cpu.xls;
echo $ID >> cpu.xls;
echo $WA >> cpu.xls;

Du kannst es alle 10 sec. per cron starten (oder mit sleep 10 loopen) und es schreibt alle cpu-relevanten Daten in die Datei cpu.xls.
Das soll nur ein Ansatz sein... ich hab kein Excel und konnte das Importieren auf die Schnelle nicht testen,
geht bestimmt auch mit txt-Endung.
Den Mittelwert würde ich gleich durch Excel berechnen lassen, kannst du aber auch im prog erledigen...
Wie du siehst geht es hier hauptsächlich um vmstat, spiel ein bisschen damit rum... dann könnte das so,
mehr oder weniger, funktionieren.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden... is halt nur 'n Ansatz

Niels
 
Besten Dank ersma

Hallo auch, also das geht ja wie aus der pistole geschossen.
Nein Hausaufgaben sind das nicht, eher Prüfungsvorleistung.
Die Schule ist die Fernfachhochschule in Emden :)
Da ist das der Studiengang Medieninformatik :)

Also besten Dnakl nochmal für die Tipps.

greetz
 

Ähnliche Themen

chown Befehl in einem Script

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Verschlüsseltes Backup-Script mit rsync

IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

Zurück
Oben