PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UIUIUI Abschuss ?



SilverHawK
21.05.2004, 04:39
Hy Leute nu habschn mächtige Problem 8o

Wollte schön gemütlich seit n paar Tagen mal wieder mein Gentoo starten
Lief ja alles wie immer nur nach auswählen der Gentoo-Partition tut sich nix mehr aber gar nix mehr.

Keine Fehlermeldung, keine Kernel-Panik nix
Monitor bleibt einfach schwarz

Die andere Windowspartition luppt ohne Probs also an der Pladde liegts nich

Hüüülfee was tun Sprach Zeuss

über Knoppix komm ich drauf nur was muss ich machn Bottmannager scheint ja auch korrekt zu laufen, denke wenn ein Link auf die Partition fehlt müsste eigentlich eine Fehlermeldung kommen....

:help: :frage:

qmasterrr
21.05.2004, 07:58
also ich hatte es des öfteren das der screen schwarz blied der rechner aber rechnete und letztendlich auch über ssh angesprochen werden konnte
(lag an einem falsch gebackenen kernel)

devilz
21.05.2004, 09:23
Kannst mal nen fsck. drübe laufen lassen .... dann probieren aus knoppix nen chroot zu machen ... und wenn das geht probier mal den bootmanager aus dem chroot neuzuinstallieren !

Welche Bootoptionen übergibst du dem Kernel ? Notfalls mal alle Optionen rausnehmen ...

SilverHawK
23.05.2004, 18:14
hmm scheint doch der bootmannager gewesen zu sein jetzt geht wieder alles

hab da alles rausgeschmissen und genauso wieder rein geschrieben is ne komische sache aber es geht wieder

:D