Projekt- Online Html Editor

chrstr

chrstr

Jungspund
Hi!
So weiß zwar ned ob des das richtige Forum ist...aber zur Not muss es ein Mod verschieben... :D
Aufjedenfall, nachdem die in einer Klasse höher als ich 5 bzw 9. in Deutschland, HTML mit dem Text Edit lernen (was ich für sinnlos halte, weil man absolut kein spaß daran hat...), hab ich angefangen, ne online version von nem HTML Editor zu schreiben, der vielleicht mal in die nähe von Phase kommen soll (betont hierbei werden sollte "angefangen" ich hab erst 30 min programmiert).
Aufjedenfall wäre es doch nett, wenn mir noch jemand, der grad ned weiß, was zu tun, mir helfen würde.
Dafür reichen eigentlich schon JavaScript und PHPkenntnisse aus, ganze ist natürlich nen Opensource Projekt :]
Wer interesse hat sollte mir ne PM schreiben...
Danke
Christian
 
Naja, so unvorteilhaft ist das Erstellen von Webseiten mit einem Texteditor nicht auch wieder nicht. Man macht das ja in der Schule, damit die Schüler lernen, dass der Computer sie nicht automatisch verstehen kann. Man muss die Information speziell kodieren.
Und, naja, HTML sollte man wirklich können. Das sollte im Internet genauso Grundwissen sein, wie es das Tanken beim Auto ist.

Und es gibt übrigens schon ne Menge solcher Editoren. Vllt. kannst du etwas Code von den Projekten übernehmen oder dich denen anschließen:
http://www.intelimen.com.br/lib/editor/index.php
http://www.snippetmaster.com/
http://nekit.sourceforge.net/
 
Nein sowas meine ich nicht. Hmm ich wollte das an Phase bzw unter Linux Quanta Plus anlehnen. Also schon so das man 100% html porgrammiert aber zb wenn man den tag <td> beginnt automatisch </td> zugefügt wird, und man es halt sofort testen kann...
ich finde es durchaus sinnvoll das man in der schule html programmieren mit der Hand lernt, und nciht mit einem WYSIWYG Editor macht..die mag ich selbst nicht, aber im TextEdit hat es mir damals auch kein Spaß gemacht, erst als ich auf Phase gestoßen bin, hab ich Spaß am programmieren gefunden....

Und wie gesagt der Editor sollte 1.)100% fürs Handprogrammieren sein, 2.) in Deutsch3.) leicht zu bedienen...

Und die Vorgestellten Editoren sind a) z.t in Englisch b)sind nur z.t fürs Handprogrammieren und sind entweder schwer zu bedienen..
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meine ich ;)
Halt nur so ne Art online version davon..
und wenn ihr euch immer noch nix vorstellen könnt denn stell ich das was ich programmiert hab auf meine Homepage. Ist halt echt mager weil ich jetzt 30 min drangessen bin..
 
Zuletzt bearbeitet:
chrstr schrieb:
genau das meine ich ;)
Halt nur so ne Art online version davon..
und wenn ihr euch immer noch nix vorstellen könnt denn stell ich das was ich programmiert hab auf meine Homepage. Ist halt echt mager weil ich jetzt 30 min drangessen bin..
Und? Hat das Projekt mittlerweile schon Fortschritte gemacht?
 
bis jetzt noch nicht, da ich vom Freitag bis gestern abend um 22 Uhr auf der Bundesmeisterschaft in St.Pölten vom Rettungsschwimmen war.
Ich werds vielleicht heut abend bzw am Mittwoch weiter machen, da ich noch etwas müde bin und ich morgen bis um 18 Uhr Schule hab...
mal sehen aber wenn es weit Fortgeschritten ist teil ich es euch mit...

für Hilfe bin ich natürlich weiterhin dankbar...
 
Zurück
Oben