Radeon 9600 PRO - volle Leistung?

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Also ich hab mir vor kurzem ne Radeon 9600PRO geleistet. Nach einigen Schwierigkeiten mit den Treibern hab ich nun Version 3.2.8 drauf und nach glxinfo läuft alles einwandfrei.
Hier mal vorerst meine Specs:
AMD Athlon XP2400+
768 MB DDR Ram
Radeon 9600 PRO (256MB Ram)

Hatte vorher ne GeForce4 TI 4600. Anstatt dass ich UT2004 nun mit "Normalen" Detail spiel hab ich nun alles hochgedreht. In heftigen Maps hab ich da selbst nur selten unter 30 Frames. Aber gelegentlich gehts (Onslaught, viele Fahrzeuge und Effekte) auf 20 Frames runter.
Is das noch soweit normal? Oder is die Karte Schrott bzw Einstellungen beschissen?
Ich würd sagen hab seit der GeForce trotz doppelten Details 10-20 Frames mehr. Liegt das noch im Rahmen?
Ich hab gelesen, dass glxgears bei meiner Konfiguration ca. 2400 FPS bringen sollte. Ich komm aber nur auf ca. 1700 ~ 1800 ...
Mach ich was falsch?
 
Tja ... ich würde sagen nun ein Punkt warum man unter Linux lieber ne NVidia Karte nutzen sollte ?

Vielleicht kannst du mit etwas Feintuning noch ein wenig mehr rausholen, aber generell sollte es dann doch lieber ne NVidia Karte zum zocken sein :)

(Jetzt bitte kein NVidia VS ATI Flame - Ist nur meine Meinung/Erfahrung !)
 
Sehr gut möglich das ne NVidia Karte hier besser wär.

Eientlich mag ich auch nur, dass die Karte innerhalb IHRES Rahmens läuft und nicht 3 mal schneller als ne NVidia
 
Ich glaube er wollte darauf hinweisen, dass die Treiber von nVidia und Linux ausgereifter sind als die von ATi. Aber das ist meiner Meinung nach auch nur noch eine Frage der Zeit. Meine nächste wird auch ne ATi sein...
 

Ähnliche Themen

X Startet nicht

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben