PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adminrechte für Domainuser



kerberos
17.05.2004, 21:09
Hi @ all!

Habe gestern meinen Server auf Samba 3.0.2a umgestellt. Seither habe ich das Problem, dass ich dem Domainuser keine Adminrechte auf einem XP-Client geben kann. Mit Version 2.x.x ging das problemlos.
Folgende FM: Die zurückgegebenen Informationen von der Objektauswahl für Objekt "username" sind unvollständig. Das Objekt wird nicht verarbeitet. ?(
Hat jemand ne Idee?

THX

bananenman
17.05.2004, 23:15
hilfe kann ich leider nicht bieten - es ist wohl allerdings so, dass die 3'er-version einige dinge komplett anders angeht (einige optionen der configuration sind offentsichtlich negiert) als die 2'er. deswegen wird meistens von einem update abgeraten und eine komplette neuimplementation bevorzugt.

mfg

bananenman

kerberos
18.05.2004, 10:12
Ich hatte ja den Server komplett neu installiert. Nicht nur Samba!
Also dürfte das nichts damit zu tun haben, denke ich.

kerberos
20.05.2004, 23:36
Nach dem Update auf Samba 3.04 klappt es mit den Adminrechten.
Obwohl das Update auch nicht gerade gut funktionierte. Kostete mich einige Stunden Recherche. :finger: