wer benutzt LFS?

oyster-manu

oyster-manu

toast
ich würd ja gern mal wissen, wieviele leute hier schonmal LFS (linux from scratch) auffer platte hatten/haben.
war es schwer LFS einzurichten?
 
Ich habe mal gehört, dass die LFS CDs nicht bootfähig sind.
Wie muss man es dann installieren?
 
Ich bin LFS user ..


Linux from Scratch tut man ueber ein anderes Linux system installieren das sogennante Host system , von da man aus alle pakete auf die gewuenschte partition installiert , den verzeichnissbaum erstellt blablabla ...

Lest auch mal das LFS buch durch dann wisst ihr wie das funktioniert.

Und zur frage ob es schwer einzurichten ist ;
Jain , es ist stressig und nervig , wenn man stundenlang teilweise tage lang das gesammte system kompilieren muss , und wenn auch noch fehler bei dem kompilieren etc. gibt kann man alles von vorne machen , ergo , ja auf der einen seite ist es schwer , auf der anderen raubt das den meisten den letzen nerv.
 
Was für einen Sinn hat es denn?
Ich kann mir doch auch bei einem "Nicht-LFS"-System genau das zusammenstellen was ich brauche?
 
Was für einen Sinn hat es denn?
Ich kann mir doch auch bei einem "Nicht-LFS"-System genau das zusammenstellen was ich brauche?

Joa hat auch keinen Sinn , stimmt bei einem "Nicht-LFS" kann man sich auch so alles zusammmen stellen wie man will , nur bei einem LFS bau hat man die moeglichkeit das system von grund auf so zu bauen wie man es will , hat man bei einer distri eigendlich icht wirklich , wobei ich eigendlich nie viele distris benutz habe ausser eine mandrake version ..
 
edit: so eben hab ich mir nochmal gedanken gemacht und finde zu viel aufwand LFS zu installieren :P Vieleicht in den Ferien
 
Zuletzt bearbeitet:
sry weils offtopic ist, aber ogb... *lol* was hab ich gesagt? irgendwannd triffts euch gentoo-user alle!
:D
 

Ähnliche Themen

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

Selektives Routen in zwei verschiedene Netze

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Auswahl Serverbetriebssystem

GlibC Compile Fails LFS 7.1

Zurück
Oben