PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer benutzt LFS?

oyster-manu
17.05.2004, 15:56
ich würd ja gern mal wissen, wieviele leute hier schonmal LFS (linux from scratch) auffer platte hatten/haben.
war es schwer LFS einzurichten?

Luzifer
17.05.2004, 16:17
Ich habe mal gehört, dass die LFS CDs nicht bootfähig sind.
Wie muss man es dann installieren?

Rimu
17.05.2004, 16:23
Ich bin LFS user ..

Linux from Scratch tut man ueber ein anderes Linux system installieren das sogennante Host system , von da man aus alle pakete auf die gewuenschte partition installiert , den verzeichnissbaum erstellt blablabla ...

Lest auch mal das LFS buch durch dann wisst ihr wie das funktioniert.

Und zur frage ob es schwer einzurichten ist ;
Jain , es ist stressig und nervig , wenn man stundenlang teilweise tage lang das gesammte system kompilieren muss , und wenn auch noch fehler bei dem kompilieren etc. gibt kann man alles von vorne machen , ergo , ja auf der einen seite ist es schwer , auf der anderen raubt das den meisten den letzen nerv.

Aracon
17.05.2004, 16:25
Da bleib ich doch liebr bei Gentoo.

hehejo
17.05.2004, 16:51
Was für einen Sinn hat es denn?
Ich kann mir doch auch bei einem "Nicht-LFS"-System genau das zusammenstellen was ich brauche?

Rimu
17.05.2004, 17:01
Was für einen Sinn hat es denn?
Ich kann mir doch auch bei einem "Nicht-LFS"-System genau das zusammenstellen was ich brauche?

Joa hat auch keinen Sinn , stimmt bei einem "Nicht-LFS" kann man sich auch so alles zusammmen stellen wie man will , nur bei einem LFS bau hat man die moeglichkeit das system von grund auf so zu bauen wie man es will , hat man bei einer distri eigendlich icht wirklich , wobei ich eigendlich nie viele distris benutz habe ausser eine mandrake version ..

daniel.h
17.05.2004, 18:08
edit: so eben hab ich mir nochmal gedanken gemacht und finde zu viel aufwand LFS zu installieren :P Vieleicht in den Ferien

RlDdLeR
17.05.2004, 18:12
sry weils offtopic ist, aber ogb... *lol* was hab ich gesagt? irgendwannd triffts euch gentoo-user alle!
:D

daniel.h
17.05.2004, 18:20
sry weils offtopic ist, aber ogb... *lol* was hab ich gesagt? irgendwannd triffts euch gentoo-user alle!
:D

Wie meinen ?