PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche mySQL HowTo für Anfänger!



BenjiX
13.05.2004, 21:35
Hi!
Wie der Name des Threads schon sagt suche ich nach einem HowTo um mit MySQL ne kleine Datenbank zu erstelllen!
Das HowTo sollte für Anfänger was programmieren und Linux angeht gedacht sein!

THX

rhythm
14.05.2004, 06:10
also, eine suche bei google nach "mysql howto" bringt etwa 27100 seiten auf deutsch...

suchst du etwas bestimmtes? vielleicht in bezug auf LAMP (linux, apache, mysql, php)? dann sieh mal hier nach: http://www.schattenbaum.net. auf der seite ist das auf fuer anfaenger sehr gut erklaert. zum mindest das zusammenspiel von php und mysql.

snax
14.05.2004, 10:24
habe hier noch...

MySQL Datenbankhandbuch (http://www.little-idiot.de/mysql/)
Datenbank, MySQL und PHP (http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/)
MySQL Referenzhandbuch (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/index.html)

ein tutorial gibt's hier -> link (http://www.dynamic-webpages.de/50.tutorials.php?dwp_tutorialID=7)

und mit phpMyAdmin (http://www.phpmyadmin.net) kannst du dich dann auch schon mal anfreunden ;)

Eisenhans
22.05.2004, 15:44
oder wie wär´s mit einem Buch,--
MySQL & mSQL von O´Reilly (ISBN 3-897-21163-7),- sehr verständslich gehalten...

ExRevel
25.05.2004, 11:10
Auch eine sehr nette Seite für das schnelle Blättern zwischen drin und das erlernen der grundlagen der Kommandos.

http://www.w3schools.com/sql/default.asp

Moe
22.09.2004, 13:17
LAMP kann ich auch empfehlen: www.apachefriends.org :dafuer:
MySQL von Oreilly ist auch gut; oder MySQL für Dummies (ich liebe diese Bücher) ;)