wieviel cd´s braucht man für die installation?

narkot

narkot

Eroberer
Hallo!
mich interessiert wieviel cd`s braucht man für die installation bei mandrake 10 official?
es gibt insgesamt 5 cd bei powerpack ,braucht man alle 5?
wo kann man mandrake 10 final downloaden?
ich miene die official keine comunity.
danke!
 
ich denke es wird ähnlich sein wie bei suse. je nach dem, wie viele programme du installieren willst, um so mehr cd's brauchst du. die basisversion ist bei suse auf der 1. cd.. korrigiert mich wenn was nicht stimmt :)
 
Für ein Minimalsystem müsste CD 1 ausreichend sein.
 
narkot schrieb:
Hallo!
wo kann man mandrake 10 final downloaden?
ich miene die official keine comunity.
danke!


Es giebt Imho noch keine Iso datein für nicht club mitglieder, da musst du wohl oder übel noch warten.
Oder du lädts dir die Dateien von einem FTP-Server und machst dir selber eine cd Klick mich! ;)
 
danke
wenn ich installiere mandrake,wieviel cd´s muss man bei installation einlegen?
bei 9.2 musste ich bei instal..alle 3 einlegen,der mandrake sagt immer legen sie die cd 2,dann 3 und so weiter.
wieviel cd braucht er für die instal?
so wie ich denke,braucht man nur 3 oder so die restlichen braucht man nicht.
was meint ihr?
ich will mir demnext mandrake runterladen,es gibt insgesamt 5,und ich will nicht alle runterladen,nur die ich für die installation brauche
 
Also ich habe 3 CD's.
Die Reichen auch aus um das system zu installieren. Aber wie schon gesagt würde die 1 cd auch reichen, halt nur für ein Minimalsystem. Den Rest musst du dann Halt nach installieren. über urpmi
 
XeonX schrieb:
Es giebt Imho noch keine Iso datein für nicht club mitglieder, da musst du wohl oder übel noch warten.
10.0 Community ist doch schon recht lange draussen, oder? Sollten dann nicht langsam die ISOs erscheinen?
 
Moritz schrieb:
10.0 Community ist doch schon recht lange draussen, oder? Sollten dann nicht langsam die ISOs erscheinen?
Ja das stimmt das die 10.0 C schon lange draußen ist,. Ich weis allerdings nicht wann die 10 O genau rauskommt. SIe soll nach angaben im Mai kommen. Es giebt aber auch einiege Seiten die die Club Mitglieder CD's zum Download anbieten :dagegen: , die werde ich aber nicht nenen.
 
Nein, illegal ist es nicht, nur "moralisch" nicht korrekt.
 
Könnte illegal sein wenn da Kommerzielle Sofware drauf ist.
 
Auf den Downloadversionen sind keine Dateien, die nicht der GPL unterliegen oder sonstwie "angeboten" werden dürfen, ansonsten dürfte auch nach dem "öffentlichen Download" kein Spreaden erlaubt sein.
 
Aracon schrieb:
Was hat das damit zu tun? Das ist schließlich illegal.
Könntest Du diese Aussage auch mit "Beweisen" oder auch nur Argumenten unterlegen?
Ich lasse mir ja recht viel in's Gesicht sagen, aber dass ich illegales vorhab nicht. Ausserdem hatte ich zu keinem Zeitpunkt auch nur erwähnt, dass ich interesse an dieser Version haben könnte. Ich finde einfach die Aussage, dass man etwas hat/kann/weiß, aber es nicht preisgeben kann/darf/will recht unsinnig. "Ein Gentleman genießt und schweigt" heißt es doch so schön.
 
ratpoison schrieb:
Auf den Downloadversionen sind keine Dateien, die nicht der GPL unterliegen oder sonstwie "angeboten" werden dürfen, ansonsten dürfte auch nach dem "öffentlichen Download" kein Spreaden erlaubt sein.

Gut zu Wissen, bei SuSE ginge das ja net wegen der Kommerziellen Software.
 
Moritz schrieb:
Könntest Du diese Aussage auch mit "Beweisen" oder auch nur Argumenten unterlegen?

Das hab ich ja hier schon getan :). SuSE zb könnte man nicht ohne weiteres so verbreiten da dort Kommerzielle Software mit auf der CD ist und diese hat halt Speziellere Lizenzen. Mandrake hingegen hat auf der Community ( so wie ich ratpoison verstanden hab ) nur GPL Software drauf, deshalb kann man das Rechtlich gesehn verbreiten, nur die Firma sieht sowas halt net gern weils mit dem Club ja Geld verdienen.
 
Ich hatte auch nicht Dich mit dieser Aussage angesprochen. Eher Aracon, der mir ja etwas unterstellen wollte.
AFAIK darf man im privaten Bereich auch SuSE weiterverteilen. Zumindest hat mir das mein Bruder erzählt kurz nachdem er auf einer SuSE-Schulung war. Wieweit dieser private Bereich ist kann ich nicht sagen. Aber vorhanden ist er in jedem Fall, denn im Vergleich SuSE Linux/MS Windows wird das ja auch aufgeführt. So schlimm kann es also auch bei SuSE nicht sein.
Das irgendwelche Leute so geil auf ne neue Version einer Distro sind kann ich nicht wirklich verstehen. Klar hätte ich jetzt gerne die 10er und nicht die 9er, denn die hab ich schon. Aber jetzt auf Teufel-komm-raus die Community nutzen, die ja eigentlich nur für die bezahlenden Community ist: nö. Ausserdem werden wohl doch noch n paar Bux ausgemerzt. Nur Kleinkram, aber besser zwei Bux weniger als mehr.
Und wer sie trotzdem haben will: http://www.nongnu.org/mldonkey/
und http://www.edonkey2000.com/
Aber ich glaube da kommt auch jeder andere drauf...
 
Heute habe ich ganzes internet dursucht,ich suchte sogar in forums in denen man japanisch schpricht,und habe nichts gefunden,und es stehen immer die gleichen fragen "wo und wann mann den mendrake runterladen bekommt"
es gibt in emule und in bittorent !
ich habe paar ftp`s gefunden aber die funktionieren nicht.
 
ch-b schrieb:
Das hab ich ja hier schon getan :). SuSE zb könnte man nicht ohne weiteres so verbreiten da dort Kommerzielle Software mit auf der CD ist und diese hat halt Speziellere Lizenzen.

Das ist so nicht richtig - SUSE verkauft Dir mit der SUSE 9.1 unbegrenzt viele Lizenzen. Verschenken darfst Du die Kopien also !

@narkot - CD 1-3 brauchst Du auch bei der Minimalinstallation bzw. wird MDK danach fragen. Einfach dann abbrechen und MDK setzt fort installiert aber einige Progs nicht mit. Fazit : Eine reicht für eine nicht wirklich taugliche MDK Installation aus. Aber den Rest kannste Dir über urpmi ziehen . ;)
 
BTW: Mandrake 10 is nun auch als public download verfügbar!
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Packages installieren

Empfehlung für Server Distribution

Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten

Zurück
Oben