PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsimage über DHCP



Friesi
07.05.2004, 15:24
Hallo :-)

Habe eine frage, ich wollte von Debian auf Gentoo wechseln. Doch wollte ich nun das CD Image nicht brennen und dachte mir, dies über DHCP zu "senden".
Mein Rechner kann vom Netzwerk booten und dies wollte ich mal probieren :]

Der DHCP läuft auf meinem DebianServer und da liegt auch zurzeit das gentoo Installationsimage. Für den DHCP gibts ja die option "bootfile-name". Doch wie benutze ich die genau? Brauch ich noch ein TFTP Server oder etwas in der Richtung?
Geht das überhaupt?

Hab leider momentan kein CD-Rom LW in dem Rechner und möchte nun nicht wirklich alles umbauen ;)

Vielleicht kann mir ja einer helfen?

MTS
07.05.2004, 18:16
Ich hab das noch nie gemacht ... aber man muss da glaube ich einen NFS Server aufsetzen ...

http://www.rootboard.de/vb3/LDP/HOWTO/NFS-HOWTO/index.html

http://www.rootboard.de/vb3/LDP/HOWTO/PLIP-Install-HOWTO-11.html