Umsteiger Fragen

M

Max_Power

Grünschnabel
Hallo Forum!

Also die neue Mandrake Distribution soll es werden die mich von Windows wegbekommen soll, aber erst hab ich noch ein par Fagen:
1. Wo liegt der Unterschied zwischen der Community und Official?
2. Kann man das "Start-Menu" seinen eigenen Bedürfnissen anpassen? Wirkt auf mich etwas überladen
3. Wie krieg ich es fertig das keine zusätzlichen Programme installiert werden. Würde mir lieber nachträglich nur die Pakete installieren die ich auch brauche.
So das wars erst mal aber Ihr werdet bestimmt noch von mir hören.

Vielen Dank

-MAX-
 
zu 1: die Community war damals noch etwas buggy und war, so glaube ich nur für die Club-Mitglieder gedacht, die Official ist für jeden nun erhältlich.
zu 2: Jap.
zu 3: Eine minimal Installation durchführen, ggf. bei benutzerdefinierten Installation einfach die gewünschen Pakete auswählen.
 
Erstmal ein WIllkommen im Unixboard

1. Community ist sozusagen die Beta die Official ist dann die fertige
2. Das ist abhängib von deinem WM (windowmanager wie KDE, GNOME, Fluxbox, Blackbox...) kenne mich jetzt mit kde nicht sonderlich aus und kann dir da nicht helfen
3. das wirst du bei der installation auswählen können (behaupte ich jetzt einfach mal)
 
Zero schrieb:
zu 1: die Community war damals noch etwas buggy und war, so glaube ich nur für die Club-Mitglieder gedacht, die Official ist für jeden nun erhältlich.
Wo das denn? Hab ich was verpasst? :D - ist des nicht genau andersrum?
 
NDO schrieb:
Wo das denn? Hab ich was verpasst? :D - ist des nicht genau andersrum?


hehe, keine Ahnung.
Das sind noch fragmente meiner letzten Erinnerung.

Eben: Alle Angaben ohne Gewähr ;)
 
Gut dann werd ich mal warten bis die ISO´s rauskommen und dann mal installieren.
Was muss man denn nach der Installation noch alles beachten? Ich denke da an Chipsatz-, Grafiktreiber, DirectX (gibt es das denn überhaupt unter Linux?), und was man sonst noch alles unter Windows installieren muss. Könnt Ihr mir da ein par Tips geben?

-MAX-
 
Ich glaube der Unterschied von Community und der Public ist einfach, dass man die Leute, die Geld für Mandrake bezahlen, auch ein wenig belohnen will. Ich hatte einmal ne Mandrake 8 Community und ne normale und keinen unterschied erkannt (vielleicht war ich aber auch blind)
 
Max_Power schrieb:
Gut dann werd ich mal warten bis die ISO´s rauskommen und dann mal installieren.
Was muss man denn nach der Installation noch alles beachten? Ich denke da an Chipsatz-, Grafiktreiber, DirectX (gibt es das denn überhaupt unter Linux?), und was man sonst noch alles unter Windows installieren muss. Könnt Ihr mir da ein par Tips geben?

-MAX-

DirectX gibts nicht, nur OpenGL.
Sogut wie alle Treiber sind schon in Linux drin.
 
Moritz schrieb:
Ich glaube der Unterschied von Community und der Public ist einfach, dass man die Leute, die Geld für Mandrake bezahlen, auch ein wenig belohnen will. Ich hatte einmal ne Mandrake 8 Community und ne normale und keinen unterschied erkannt (vielleicht war ich aber auch blind)
Hinzu kommt, dass die "Official (hier Public genannt)-Version" nicht nur zum zeitlosen Testen und Abstürzen gedacht ist, sondern die soll angeblich so stabil sein das man damit sogar richtig arbeiten kann ;-)
Anfang Mai wird die "Official-Version" allen, nicht nur Clubmitgliedern (Club-Beitrag kostet...), zugänglich sein, so MDK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben