PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Auslastung mit Java auslesen



n0oL3i
26.04.2004, 17:15
Hallo,

ich suche eine Methode um mit Java die CPU- Auslastung eines bestimmten Java Programmes auszulesen. Gibt die JVM da vielleicht schon Methoden vor?
Interessant wäre auch noch die gesamte CPU-Auslastung vom System..

Danke schonmal ;)
n0oL3i

meez
13.05.2004, 11:23
Mit der Klasse Runtime...

Anakin77
24.06.2004, 10:34
@m.

Das würde mich auch interessieren.

Ich habe in der Klasse Runtime Methoden gefunden um den maximalen oder den verwendeten Speicher auszulesen.

Wie komme ich da an Informationen über die Prozessorlast????

meez
24.06.2004, 18:20
Wie komme ich da an Informationen über die Prozessorlast????

Nein...:(

BravoOne
26.06.2004, 14:50
Hi!

Ich habe im Moment genau das gleiche Problem.
In allen Foren in denen ich gewesen bin wurde gesagt, dass man mit Java keine CPU-Last auslesen kann.
Aber ich habe in der Java API 1.50 etwas gefunden, was in die Richtung geht:
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/lang/management/package-summary.html

Leider sind das alles nur Interfaces. Vielleicht hat jemand eine Implementierung davon gefunden und kann das hier posten.

Grüße

BravoOne

knex
20.09.2006, 22:55
heya ich hadde das prob auch werft ma en blick auf diese page

www.javaworld.com/javaworld/javaqa/2002-11/01-qa-1108-cpu.html

viel spass noch :D

bei fragen sons www.little-devil.de