Knoppix 3.4

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Wann kommt Knoppix 3.4 endlich auf die Server ? :rolleyes:

Weiß einer mehr ?
 
No in der aktuellen Zeitschrift PC Praxis Sonderheft - Linux Intern ist eine DVD mit (!!!) Knoppix 3.4, Slackware 9.1, Fedora Core1 AMD64, FreeBSD 5.2.1 drinne (alles ISOs zum Brennen) ....
 
das is aber nicht das knoppix was auf die server kommt
 
ja ich habe auch gelesen das das eine extra 3.4 wird
 
devilz schrieb:
No in der aktuellen Zeitschrift PC Praxis Sonderheft - Linux Intern ist eine DVD mit (!!!) Knoppix 3.4, Slackware 9.1, Fedora Core1 AMD64, FreeBSD 5.2.1 drinne (alles ISOs zum Brennen) ....

mist, die hätte ich mir heute beinahe gekauft. hätte ich gewusst, daß das die aktuelle version von knoppix ist, hätte ich sie doch mitgenommen. vielleicht hole ich es morgen nach.
 
Kann man das jetzt schon irgendwo ziehen oder nicht?
(Muß meine 5GB noch voll bekommen, man will ja nix verschenken! ;) )
 
cool ^^
thx 4 info!
naja nur ich bin immer recht zimperlich wen ich mir was schiken lasse...
 
ich zitiere mal von knoppix.de
------------------
Die neue KNOPPIX-Version 3.4 wurde erstmalig auf der CeBit 2004 in gepresster Form in einer limitierten Auflage von 40.000 Exemplaren verteilt. Wir arbeiten derzeit noch an der neuen Download-Edition, die folgende Features enthalten wird:

* Linux Kernel 2.4.26 und, als Bootoption, Kernel 2.6.5, beide ACPI-enabled.
* KDE Version 3.2.2.
* GIMP Version 2.0.
* Neues Setup für IRDA und Bluetooth.
* Vereinfachter GPRS Internetzugang.
* Erweiterte Hardwareerkennung und Updates.
* Bootet ebenfalls von (manchen) USB- und Firewire-CD-Roms.
* Internetbasierter Software "Live-Installer", der Add-On-Pakete in der Ramdisk oder auf dem permanenten Heimverzeichnis installiert.
* Ein kostenloses Ticket zum LinuxTag 2004, Europas führendem Linux-Event.

Die Download-Edition wird wie üblich über die Knoppix-Mirrors verfügbar sein, sobald sie fertig ist. Für unabhängige Reseller Freier Software CDs ist ein neues Link-Angebot für Webshops auf der Postversand-Anbieter-Seite vorhanden.
---------------------------
also ist du cebit version eine komplett andere und eigentlich 3.4.1 oder sehen ich das jetzt falsch?
 
ja, die cebit-version ist eine sonderversion. klaus knopper sagte auf der cebit, dass diese spezielle version z.b. evolution enthalte, wofür tex/latex entfernt worden wäre - auf der originalen 3.4 solle es aber wieder andersrum sein. auch sollte das skript zut bootdisk-erstellung noch so abgeändert werden, das dann anschließend von der (den) disketten wahlweise ein 2.4'er oder ein 2.6'er kernel geladen werden könne (was es erforderlich macht 2 bootdisketten zu erstellen). desweiteren würden natürlich noch alle neuen sicherheitspatches sowie der aktuelle kde integriert.

was außerdem noch geändert wird, lässt sich nur raten. ich habe die cebit-version und kann mich nicht beschweren (allerdings boote ich lieber slax oder gnoppix - ich finde die knoppix zu aufgeblasen).

mfg

bananenman
 
Bald kommt schon die nächste Cebit ... :)

Wo ist denn nun die 3.4 ? :sly:
 
ne dvd :( habe keinen dvd brenner

mal ne frage kann man mit slax gut arbeiten dh hatt das alles was man braucht?
 
@ qmasterrr:

da, auf dem Server, ist auch eine CD zum Saugen ... ;)

Slax ? Am besten schauste hier nach , ob alles dabei ist , was du brauchst. :]
 

Ähnliche Themen

Blender 3.4: Grafiksuite erhält Support für Wayland unter Linux

Postfix Verzögerung im Verbindungsaufbau

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

FlightGear 3.4 veröffentlicht

Proxmox VE 3.4 mit ZFS

Zurück
Oben