PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musterung - wie habt ihr euch gedrückt?



001
07.04.2004, 16:07
jo ich muss bald und wolte deswegen von euch wissen was ihr gemacht habt :D
mit 120kg auf 185 cm und einer packung kippen am tag nemen die mich sicher nicht.
aber will einfach trozdem mal wissen wie ihr drum rum gekomen seit :D
oder seit ihr doch zum bund gegangen?
ich persönlich hätte moralische bedenken auserdem scheint bundeswehr,
nur schwer mit dem freien denken vereinbar zu sein.
ich meine die schreiben dir for wie du deinen schrank ein zu räumen hast...
is doch scheiße sowas.
werde mich schön zu meinen büchern als zivie in die stätische bibiliotek verdrücken :D
fals ich überhaupt was machen muss O.o

ExRevel
07.04.2004, 17:37
Naja, also schachtel kippen und bissal übergewicht helfen dir da gar net! :) ich hab herzfehler und noch andere leiden, nebenbei rauche ich und trinke öfter mal! :) aber das juckt die gar net! dann wollten sie meine verweigerunge net anerkennen und so bin ich beim THW gelandet und bin sehr zufrieden, kann i nur empfehlen!

ein tipp... wenn ihr auf psychischen schaden macht, dann schafst dus, nur scharz anziehen... völlig... dann bissal traurig und bedröppelt drein schaun und wenn sie fragen halt selbstmordgefahr und man kann wegen depris manchmal net zu schule... das zieht, ich spreche aus erfahrung, habe es dann aber lieber doch net durchgezogen bis zum schluss... nun bin ich nur noch bürotauglich! ;)

ciao Exi

001
07.04.2004, 17:43
thw?
ne auf psycho machen ist nicht so super denke ich mir.
sowas lasse ich lieber befor ich mit zwangsjacke abgeholt werde.
aber was ist thw?
und warum solten die ne verweigerung nicht akzeptieren?
ich würde das als angrif auf die menschenrechte sehen.
dafür hat mans ja damit man wenigstens noch irgenteine wahl hat.
oder hat man doch keine?

miret
07.04.2004, 18:01
Ich war von 1987-91 für 4 Jahre beim Bund! Und wegen deiner Körpermaße, bzw. -masse:
Ich wog zu Beginn 115 und war 1,93 cm! Zwar kein Raucher, aber wiege dich nicht zuuuu sehr in Sicherheit! ;) :)
Am Ende waren es im Pinzip aber verlorene 4 Jahre! Heute würde ich auch nicht mehr freiwillig hingehen!

redlabour
07.04.2004, 18:17
thw?
ne auf psycho machen ist nicht so super denke ich mir.
sowas lasse ich lieber befor ich mit zwangsjacke abgeholt werde.
aber was ist thw?
und warum solten die ne verweigerung nicht akzeptieren?
ich würde das als angrif auf die menschenrechte sehen.
dafür hat mans ja damit man wenigstens noch irgenteine wahl hat.
oder hat man doch keine?

THW - Technisches Hilfswerk

Ich war mit 17 nach der mittl. Reife für 4 Jahre beim Bund (SaZ / SU bei den Feldjägern).

Also mit dem Argument das man Dir deine "Freiheit" nimmt solltest Du nirgends auftauchen. Den die hast Du schliesslich nach wenigen Monaten zurück - und wenn Du dir mal entsprechende Gesetze durchliest wirst Du auch den Sinn erkennen.

By the Way - Dein Gewicht, Grösse und Nikotinkonsum werden Dir kaum eine Hilfe sein.

Kleiner Tipp (meine persönliche Meinung) - zieh es durch schaden kanns nicht und Du bist um eine Erfahrung reicher !

hehejo
07.04.2004, 18:31
Also ich wurde ausgemustert.
Ich sagte natürlich, dass ich unbedingt zum Bund will. Ja ich will! (Sonst wirste nie ausgemustert, sondern gleich Zivi!)
Dann hab ich meine alte, leicht verklungene Hyperaktivität wieder rausgekrammt und bin immer rumgehoppelt und war halt sehr nervös. Hatte dann auch von meinen "Allergien" erzählt und es scheint denen nicht so gefallen zu haben, dass ich zu dieser Zeit Antibiotika in rauhen Mengen (Hier noch mal Danke an meinen Arzt. Sobald die einen privat Versicherten in die Hände kriegen rollt der Rubel) nehme...
Schließlich hat mich der Arzt gefragt: "Herr Held, soll ich sie ausmustern?"
Meine Antwort könnt ihr euch ja wohl denken!!
Ich war so schnell draußen, ich musste nicht mal zum EierKontrollGriff!

Viel Glück!

[dfh]-chucky-
07.04.2004, 18:33
THW siehe www.thw.de oder www.thw-lingen.de

Das is einmal die woche bei mir. Heute auch wieder Grundausbildung. Das is garnet mal so schlecht, und woviel muss man auch net machen.

Thw dauert zwar 6 Jahre, aber du musst pro Jahr neuerdings nur 110 Stunden machen. Auf die 110 Stunden kommt man schon alleine wenn man an den 1 mal wöchentlichen terminen erscheint.

gruß chucky

ps. unser ov hat auch nen irc chat am laufen. schaut ma ab 20 uhr täglich vorbei. (irc.afterworkchat.com / channel #Helfer-chat)

megamimi
07.04.2004, 18:49
hi,

Ich habe zwar versucht drumrumzukommen, aber die wollten mich unbedingt :D Ich bin einfach zu gesund...

Jetzt werde ich wohl Zivi machen, ich denke das kann auch ganz witzig sein....

cu mimi

Edward Nigma
07.04.2004, 19:02
jo ich muss bald und wolte deswegen von euch wissen was ihr gemacht habt :D
mit 120kg auf 185 cm und einer packung kippen am tag nemen die mich sicher nicht.
aber will einfach trozdem mal wissen wie ihr drum rum gekomen seit :D
oder seit ihr doch zum bund gegangen?
ich persönlich hätte moralische bedenken auserdem scheint bundeswehr,
nur schwer mit dem freien denken vereinbar zu sein.
ich meine die schreiben dir for wie du deinen schrank ein zu räumen hast...
is doch scheiße sowas.
werde mich schön zu meinen büchern als zivie in die stätische bibiliotek verdrücken :D
fals ich überhaupt was machen muss O.o

Wieso willste dich denn drücken???
Ich war bei der Bundeswehr. Alternativen find ich dauern alle zu lang.
Und 120kilo sind nicht wirklich ein Grund dich nicht zu nehmen. Ich war bei den Fallschirmjägern und wir hatten da einen aus Bayern der auch 120 Kilo gewogen hat.

001
07.04.2004, 19:13
Wow, THX für die antworten!
THW klingt garnicht so schlecht und 110 stunden in ganzen 6 Jahren rocke ich locker runter,
so lange ich mich nicht in ner kaserne einnisten muss und das normale leben an sich auch
weiter gehen kann hätte ich im prinziep gegen Körperliche arbeit auch nichts.
Ich meine ich war mal beim ordlichen Ringerverein und die hätten mich sofort zu Bayrischenmeisterschaft geschikt.
Bin an sich jemand der schon zupacken kann aber bevor ich Grundausbildung und
danach das rumlungern in der Kaserne ertragen muss säge ich mir lieber n Bein ab.
Aber im gegensatz dazu klingt THW wirklich ok.
@hehejo:
Geniale Geschichte werde das eine oder ander übernemen.
Das mit dem Eiergrabschen hab ich schon mal mit machen müssen,
ist zwar nicht so schlim aber für die nächsten 2 wochen gieng bei mir auf sexueler Basis garnichts mehr.
@miret:
Sehe ich auch so :/
@redlabour:
Auch als Zivie sammelt man Erfahrungen,
ich springe zur zeit von Praktikum zu Praktikum und viel andersters ist das auch nicht,
nur das ich nicht so viel Wahlmöglichkeiten habe was meine Beschäftigung angeht.
Das was ich bisher vom bund gesehn und gehört habe gefält mir um ehrlich zu sein kein bischen.
@Edward Nigma:
Lieber 1 Jahr Zivieldienst als einen Tag Bund.
Es giebt einfach dinge die mit meiner denkensweiße nicht zu vereinbaren sind.
Das sind dinge wie Millitär, Krieg, Koruption und änliches.
Glaubts mir doch bitte Bund ist das letzt das ich machen will.
Es hört sich sicher seltsam an aber ich will sowas um gedei und verderb nicht machen.

DaRaven
07.04.2004, 19:16
Ich war SAZ05 mit Ausnahmegenehmigung. :D

War ne witzige Zeit und hat verdammt viel Spaß gemacht.

001
07.04.2004, 19:19
Ich dachte immer das wäre 100% untauglich ?(
Klär mich mal auf ^^;

miret
07.04.2004, 19:37
Ich war mit 17 nach der mittl. Reife für 4 Jahre beim Bund (SaZ / SU bei den Feldjägern).

Hey, wusste ich ja noch gar nicht....ein Sonthofener?
Ich war zwar nicht direkt Feldjäger, sondern als gelernter Luftwaffensicherungssoldat bei der Nato Combined Military Police, die sich ja aus Feldjägern, Luftwaffensicherern, sowie amerikanischen MP´s und SP´s zusammensetzte.
Huch! Alte Söldnerschwelgereien? Und das gerade bei uns beiden???
:rolleyes: :D

saintjoe
07.04.2004, 20:37
Gnade dem, der 2. ältere Brüder hat, die schon den Wehrdienst geleistet haben - so kam ich drum rum, ein Jahr meines Lebens zu verschwenden *duckundweg*

DaRaven
07.04.2004, 20:48
Ich dachte immer das wäre 100% untauglich ?(
Klär mich mal auf ^^;

Du meinst T5. SAZ05 bedeutet Soldat auf Zeit und die Zahl für wieviel Jahre.
:))

hehejo
07.04.2004, 22:23
*duckundweg*
Warum duckst du dich denn?
Ich bin über das gewonnene Jahr auch glücklich!
Ein Freund von mir war Gärtnergehilfe und hat unter einem ständig betrunkenen Gärtner alles machen dürfen!

001
07.04.2004, 22:35
Ach so, sorry hab ich verwechselt.
Der alte Bassist vom Raab (Klaus) war T5!
Ich frage mich wie DER das hin bekomen hat :D :rolleyes:

ExRevel
07.04.2004, 23:02
THW is auch cool, ich bereue nicht eine sekunde, aber es sind 110 h im jahr, net in 6 jahren und du hast bereitschaft, sprich wenn die oder wieder überflutet und du nach der "grundausbildung" beim Räumdienst oder Deichschutz bist, dann musst du ran, halt immer im Katastrophen oder Verteidigungsfall. Also is auch nicht ruhige kugel schieben, aber auf jeden fall besser als bund! Denn bund hätte ich nie akzeptiert, niemand kann mich dauzu zwingen die ganze woche in einer kaserne zu hocken und meine zeit zu verschwenden, jetzt mache ich wenigstens was sinnvolles und lerne auch noch was...

ciao Exi

DaRaven
07.04.2004, 23:09
Ausser in der Grundausbildung wirst Du nicht dazu gezwungen in der Kaserne zu bleiben. :]

redlabour
08.04.2004, 00:38
Hey, wusste ich ja noch gar nicht....ein Sonthofener?
Ich war zwar nicht direkt Feldjäger, sondern als gelernter Luftwaffensicherungssoldat bei der Nato Combined Military Police, die sich ja aus Feldjägern, Luftwaffensicherern, sowie amerikanischen MP´s und SP´s zusammensetzte.
Huch! Alte Söldnerschwelgereien? Und das gerade bei uns beiden???
:rolleyes: :D

:D

Jepp in Sonthofen die Unteroffizierslehrgänge und stationiert war ich in Murna a. Staffelsee (und das mir als Westfale :rolleyes: ) ;) !

SilverHawK
08.04.2004, 05:17
Hehe bin Irgendwann glaubsch mit 18 gemustert worden....
Seitdem hab ich nix mehr von den Leuden gehöhrt...
Bin jetzt 27 verheiratet 1 Kind....

Entweder ham die mich vergessen oder absichtlich stehen lassen
und damals wollt ich doch sooooooooooo gerne ;)

001
08.04.2004, 09:37
@SilverHawK:
*LOOOOOOOOOOOOOOL* :D Nice sag ich da mal,
aber ich glaube zu so etwas gehöt viiiieeeel Glück.
@DaRaven:
Kann sein, aber einfach nachhause kann ich auch nicht.
Auch nach der Grundausbildung hat man gewisse Thermine
die eingehalten werden müssen,
und große sprünge kann man mit der zeit dazwischen auch nicht machen,
hab ich mir sagen lassen. :(
@Ex:
ich schreib dir mal ne PN :)

Bierchen
08.04.2004, 13:13
Naja, also schachtel kippen und bissal übergewicht helfen dir da gar net! :) ich hab herzfehler und noch andere leiden, nebenbei rauche ich und trinke öfter mal! :) aber das juckt die gar net! dann wollten sie meine verweigerunge net anerkennen und so bin ich beim THW gelandet und bin sehr zufrieden, kann i nur empfehlen!

ein tipp... wenn ihr auf psychischen schaden macht, dann schafst dus, nur scharz anziehen... völlig... dann bissal traurig und bedröppelt drein schaun und wenn sie fragen halt selbstmordgefahr und man kann wegen depris manchmal net zu schule... das zieht, ich spreche aus erfahrung, habe es dann aber lieber doch net durchgezogen bis zum schluss... nun bin ich nur noch bürotauglich! ;)

ciao Exi
Ich wiege 115kg bei 187cm Körpergröße... alles T1 bis auf Gewicht T5 -> Abwertung auf T5 = ausgemustert :)
Tipp: Geh vorher richtig schön essen und halt die "Körperabfälle" zurück.. bringt nochmal 1 bis 2 kg mehr (und die ham mich gerettet)

[edit]
Achja... besteh darauf, dass du OHNE Schuhe gewogen wirst / bring keine Sportklamotten mit (nochmal 2-3 Kilo bzw. wirst du kleiner aber nur gerinfügig leichter)

Los_Andros
08.04.2004, 13:37
wie lustig,
hatte meine Grundausbildung in Sonthofen. War aber eher ätzend.
Danach war ich in Altenstadt!

Also ich bereuhe es nicht beim Bund gewesen zu sein, waren sehr viele sinnvolle Erfahrungen dabei.

Arm finde ich nur, wenn man sich bewußt drücken will.
Das ist für mich eine Einstellung, die sich durchs ganze Leben zieht, ebenso im Beruf. Nur das tun, was man muß!

Aber jedem das was er will und für richtig hält!

qmasterrr
08.04.2004, 13:50
Also die Große ungerechtigkeit finde ich das die Frauen nicht zum Bund oder Erstatzdienst müssen dazu sagen diese unnötigen gleichberechtigungs forderer nichts

Bierchen
08.04.2004, 13:58
Ganz meine Meinung!
Wenn die Frauen "emanzipiert" sein wollen, dann auch mit ganzem "Eifer"

ExRevel
08.04.2004, 14:33
Jopp, seh ich auch so! Warum nur wir?

001
08.04.2004, 15:25
@Los_Andros:
was sein muss muss sein aber ich mach auch viele dinge die ich nicht muss
ich mache sie weil sie mir selbst was bringen
aber bund will ich nicht weil es MIR nichts bringt und auch niemand anderen.

@q,bier&ex:
ich stimme euch im prinziep zu, aber frauen könen sich auch freiwillig melden,
andererseits wäre ich für ein globales umdenken das millitär im eigentlichen sinne nutzlos macht.

qmasterrr
08.04.2004, 15:44
ja sie können ihre zeit verschenken aber wir _müssen_ es sei den wir sind aus körperlichen, geistigen, oder sonstigen gründen (religion?) nicht dazu in der lage.

ich selber habe leichtes athma, einen kaputten rücken, kaputte knie(die tun dauernt weh, ich kann nochnet mal 20km laufen ohne am nächsten tag im bett zuliegen), rennen kann ich auch nicht (dann bekomme ich keine luft mehr), bin allergisch auf hunde und hausstaub, meine hände sind sofork kalt wenn ich nur das haus verlasse, und schwer heben kann ich auch net
sokaputt und erst 14

thorus
08.04.2004, 17:04
Hmm, ich hab heute einen Brief von meiner Gemeinde bekommen, dass sie meine Daten ans Kreiswehrersatzamt weiterleiten wollen...
Ich glaub ich geh zum Arzt meines Vertrauens und lass mir noch ein paar Allergien zu meiner Übergewichtigkeit diagnostizieren. ;)

@Los_Andros:
Weißt du was ich machen will?
Ich will studieren und nicht ein Jahr meines Lebens mit sinnlosen Beschimpfungen, Diskriminierungen und Gewalt verbringen.
Wer das unbedingt haben will, bitte, aber ich weiß meine Zeit besser zu nutzen, als mit völlig sinnlosen Befehle befolgen (ansonsten Strafverfolgung!).
In welcher Zeit leben wir? Im Mittelalter? 3. Reich? Nein!

Ein kluger Kopf passt unter keinen Stahlhelm (Albert Einstein)


Woher nimmt sich der Staat [ich ziele auf Politiker ab] eigentlich das Recht zu entscheiden was wir im militärischen Bereich zu machen haben? Wir sind im 21. Jahrhundert, da wird keiner mehr zu Frohndienst gezwungen!
Fast kein Land der EU und der NATO hat mehr Wehrpflicht, Berufsarmeen kommen billiger und sind effektiver. Aber Deutschland ist ja was besonderes.. trotz zweier angefangener Weltkriege noch groß auf Wehrpflicht und die Wichtigkeit des Militärs bestehen... und das bei leeren Kassen!
Armes Deutschland! :rolleyes:

Ylin
08.04.2004, 19:09
Ich denke, ich werde auf Grund ziemlich vieler Allergien (Lebensmittel, Obst, Tiere etc) und allergischem Asthma erst gar nicht genommen.

Ich würde aber auch trotzdem ohne zu zögern sofort verweigern. Das ist keine Frage von Bock oder so, sondern von Moral. Und Militär passt mir einfach nicht ins Bild!

Aber das muss natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden.

Andre
08.04.2004, 19:22
Ich hab es damals leider nicht bis zur Untauglichkeit geschaft :(

Allerdings haben mir die attestierten Einschränkungen gerade bei unangenehmen Tätigkeiten sehr oft geholfen *g*

Dank meiner Tätigkeit als Ordonanz beim Bund habe ich die Zeit auch recht locker über die Bühne bekommen...Das Essen war klasse und Bier war in Unmenegen zu haben *g*

Atomara
08.04.2004, 19:51
nunja ich habe plattfüße vieleicht bringt mir das auch was , und naja selbiges wie qmaster , kaputte knie , krummer rücken und sonstige scheiße , dabei würde ich doch gerne den werdienst machen , nunja ich bekomme ja nächstes jahr erst einen brief.bin ja erst dieses jahr 17 geworden. Vieleicht ist es ja da ja doch nicht so scheiße , wie vieleicht viele behaupten.


Mein Traum : Panzerfahrer :D

stellt euch mal vor da kommt so ne dicke Kiste vorbeigefahren und aus den lautsprechern ertönt lauter Metall und die Kanone bewegt sich zum Takt hoch und runter .

Ist wohl nur ne Wunschvorstellung :D :P

001
09.04.2004, 00:23
@Atomara:
ich glaube sowas kann man vergessen...
auserdem... ich bin im januar 17 geworden ;)
vertraue drauf du bekomst in spätestens 6 monaten deine erste post.
@Freakazoid:
so provietiert man von krankheiten!
sicher wen man was hat ist es nie schön aber jede medalie hat 2 seiten
@qmasterrr:
14??? ich hätte dich älter eingeschätzt... viel älter :D
@thorus:
sehe ich änlich
in meinen vorstellungen sind waffen nur zum sport da
nicht um eine armee aus zu rüsten und leute zu töten
wan hatt krieg schon mal groß was gebracht?
sicher krieg hatte immer seine auswirkungen
aber das posietieve das da raus komt wiegt nie so viel
wie das negatieve das er veruhrsacht
ich könte hier seitenweiße schreiben warum ich was so sehe
und warum dieses und jenes in meinen augen besser wäre
und all so ein zeug aber ich glaube sowas erspare ich euch lieber

oyster-manu
09.04.2004, 01:16
ich muss 2005 zur musterrung, werde aber höchstwahrscheinlich ausgemustert. hab zwar keine großen allergien (hab vor jahren mal einen test gemacht: irgendwelche "exotischen" pilze/pollen und ein wenig hausstaub, aber isngesamt nichts weltbewegendes), dafür hab ich ne sehschärfe jenseits von gut und böse.
außerdem knacken nahezu all meine gelenke...
mal sehen wie's wird :)

mfg
manu

[edit]
qmasterrr, du bist 14??? wow.

Atomara
09.04.2004, 02:12
nunja nicht alle kacken mit 14 noch in die windeln ;)

in dem alter war ich auch kein rebel mehr , hmm vieleicht ab und zu doch mal :D

qmasterrr
09.04.2004, 07:56
@001 wieso hätteste mich den älter eingeschätzt?
wieso seit ihr alle so erstaunt das ich 14 (werde am 29. sowieso 15) bin (nehmt ihr mich jetzt nicht mehr ernst?) und nein ich bin keines dieser fussball spielenden kinder die schon mit 13 anfangen zu rauchen und erst später merken das es sie nicht "cool" macht habe ja sowieso leichtes athma.
ich bin eher selten draußen zb auf dem weg zu meiner Krankengymnastig (wegen dem kaputten rücken), schulweg, oder wenn ich bogenschieße (in einem Verein).
und wenn ich vor dem rechner hänge dann spiele ich auch nix abgesehen von ein paar runden hethack aber ich gleube ihr wisst was ich meine :D der rest meiner klasse (alles win-DAUs) spielen dauernt CS und versuchen dauernt irgendwo zu cheaten

@oyster-manu ich bezweifle das sehschärfe da viel hilft (man sieht schon mal öfter im fehrnsehen(reportagen nicht irgendwelche serien die hier vieleicht jemand guckt) Soldaten mit brillen
und knackende gelenke ,ich weiß nicht, ich kann mit meinem genick knacken (das tut weh nicht nachmachen (tut richtig weh)) ebenso mit noch vielen anderen wirbelen. kann ich sogar mit dem knie (dann kann ich aber danach nicht mehr auftreten) und nein, ich will mir nicht selber weh tun, ich dreh mich einfach und dann macht es laut knack und das tut weh.
also mein Krankengymnast sagt: Wenn es nicht weh tut lösen sich spannungen (das ist gut), wenn es bei der gleichen bewegung nochmal knackt ist es nicht so gut. Und wenn es weh tut (über einen längeren zeitraum bzw es öfter weh tut) sollte man einen Arzt aufsuchen (wenn es schlimmer wird auch).

btw: kennt jemand ein zeiger freundliches ebook über C++?? ich mag die zeiger noch nicht so richtig weiß aber das sie nützlich sind, und suche nun ein werk bei dem mir zeiger ein wenig näher kommen. ambesten ansi c++ oder meinetwegen auch linux spezifisch nur nicht win :D

qmasterrr
09.04.2004, 08:41
naja wenn du dich dementsprechend verhalten hast und vieleicht sowieso nahe den raster warst hat der arzt dir was gutes tun wollen und hatt dich ausgemustert

Freakazoid
09.04.2004, 09:00
Ich sah damals auch nicht so aus, als wenn ich zum Bund gehen will.
Hatte sehr lange Haare, 10 Ohrringe und nen Piercing in der Augenbraue, vielleicht war das auch ein wenig hilfreich.

001
09.04.2004, 09:02
@freak:
hmm lügen verkneife ich mir lieber
sonst lassen die mich garnichtmehr gehen wen se rauskriegen das ich se angeschissen hab O.o
@qmasterrr:
kann sein aber ich denke wen es irgentwan heisen würde "wehrdienst leistender zu tote geschuftet"
wäre das mehr als schlecht für die.
und vonwegen alter:
ne also wir nehmen dich sicher noch erns (na will der keleinen q nen loli :) )
ne ömm... past scho :D
dachte nur du wärst schon um einiges älter

qmasterrr
09.04.2004, 09:17
jo nur es hieße dann eher so: Tragischer Unfall bei der Bundeswehr, gestern in der wasweißichkaserne erlitt ein junger Wehrdienstleistender einen epilepsie anfall bei einer schieß übung. Er hatte bei seiner Musterung seine Krankheit verschwiegen, (wenns dennen wichtig is hängt in der kaserne die fahne kurz auf halbmast und er bekommt nen Militärisches begräbniss so und dann hat sich die sache eventuell bekommen seine eltern ne abpfindung) :)

und nein der q möchte keinen loli, den er ist darauf anscheinend allergisch(schreibt man das so?) dann juckt das im mund und das ist net so lustig. außerdem würde er den loli ohne brille kaum sehen (brille) 0.25 und 0.75 und würde nicht erkennen ob er im dreck gelegen hätte außerdem is der q gut erzogen und weiß daher nimmkein essen von fremden an (es seiden du bist hungrig) oder der fremde arbeited in einem restarant

001
09.04.2004, 09:32
mein patin hat ne allergie gegen jod oder so
wen se fisch ist kann se sich n grab schaufeln... auch nicht schön...
ne ich wundere mich nur immer...
alle haben allergien und sowas aber ich hab bei nem sehtest sogar die kleinsten tafeln
noch flüssig vorgelesen und wuchte nen ganzen ohfen wens sein muss
aber gesund bin ich trozdem nicht
seltsam sehr seltsam...

qmasterrr
09.04.2004, 10:07
Das mit der Fischallergie kenn ich auch welche ist aber nicht jeder Fisch.
Beim Sehtest hatte ich beim test welches kreuz kommt etwas hervor die kreuze doppelt gesehen und nein ich trinke keinen alkohl undnehme auch keine drogen

und ein Notstromgregrat hebe ich auch wenns sein muss (bin bei Malteser) musste leider öfter schon sein am tag danach tut das ganz schön weh da hätten das lieber 2 andere machen können das in den anhänger zu heben, denn am nächsten tag merkt man das echt da bedankt sich der rücken mit ausgiebigen schmerzen.
Weiß nicht ob die jemand kennt die sind von Gecko neueres modell und verdammt schwer.

btw: sagt ja nicht das ihr auf _Arsen_ allergisch seit. Oder doch dann schmeißen die euch raus weil ihr null arnung von allem habt :D

001
09.04.2004, 10:13
hmm rückenschmerzen hatte ich auch oft
aber das hängt mit ner alten verletzung zusamen
hab mir die mal beim ringen geholt....
is aber glücklicherweiße nur sehr selten

ExRevel
09.04.2004, 11:03
Oje, habt ihr alle viele Leiden! :) Da gehts mir noch recht gut, obwohl ich immer dachte das ich schon recht im Eimer bin! Hat mir bei der Musterung aber auch nix gebracht. 4 Rippen liegen zu eng an den Gedärmen, da sie mir bei nem Karatewettkampf eingetreten wurden! Im Sommer alergisches Asthma, Birllenträger, Zahnspange gehabt, Probleme mit den Fußgelenken! :) Brustbeinbruch gehabt und somit immer mal Probleme, aber das war denen relativ egal! ;)

Naja eigentlich fühle ich mich aber recht gesund, muss mich ja körperlich auch net groß betätigen so als Programmierer, nur die Handgelenk Sehnenscheid Entzündung is keine feine sache, das is sehr unangenehm! Ausgleich nur noch durch THW, Karate lasse ich besser, da is mir viel kaputt gegangen!

ciao Exi

qmasterrr
09.04.2004, 12:32
ja wenn du sagst das du karate machst halten die dich natürlich sofort für tauglich
du hättest sagen müssen das du das nun nicht mehr ausgrund diverser verletzungen kannst

DaRaven
09.04.2004, 12:44
ja wenn du sagst das du karate machst halten die dich natürlich sofort für tauglich
du hättest sagen müssen das du das nun nicht mehr ausgrund diverser verletzungen kannst

Schwachfug. :finger: Zwei bekannte von mir betreiben Leistungssport, sind also Topfit, durchtrainiert und trotzdem als T5 gemustert worden.

qmasterrr
09.04.2004, 13:59
wie hat er denn das geschaft???
was am herzen?

DaRaven
09.04.2004, 14:31
Nein, der eine hatte was an der Hüfte und der andere am Rücken. Beide hatten/haben keine Beschwerden und wollten eigentlich zum Bund.

oyster-manu
09.04.2004, 14:49
@ q
von 0,25 und 0,75 träum ich nachts! ich hab auf beiden augen mehr als 5!!!

aber sonst bin ich auch fit... hmmm da muss ich mir für meine musterung noch was überlegen...

qmasterrr
09.04.2004, 17:10
lass dir glasknochen attestieren das zieht 100% wenn du es denen weiß machen kannst

chb
10.04.2004, 11:07
lol .. Jo oder Pocken ;-)

001
10.04.2004, 11:12
pocken sind doch scheiße
wie wärs mit ebola oder noch besser... flautilenz ;)
wird die zimmerkameraden sehr freuen :D

Crash
16.04.2004, 11:08
Naja da ich aus der Schweiz bin ist es bei uns eher schwerer nicht in die RS ( Rekrutenschule = Bund) zu gehen früher konnte man sagen das man Schwul ist und die
sagten man sei Untauglich weiss net wie das bei euch ist.. aber ich verabscheue solche Sachen das ist nur reinen Psychoscheiss denn die da abziehen mehr net! Viele sagen danach bist du ein Mann und was bist du denn vorher? Ne Frau? ?(

NaRF
16.04.2004, 12:35
ne frage...kann mir jemand sagen ob auf dem ausmuterungsbescheid draufsteht warum man ausgemustert wurde?
ich will nämlich nicht wenn ich mich irgendwo bewerbe mit nem bescheid antanzen wo mit attestiert wird, dass ich selbstmordgefärdet bin o.ä.
:)
naja, eigentlich sollte ja auch die musterungsuntersuchung unter die ärztliche schweigepflicht fallen insofern dürfte da eigentlich keine genaueren gründe stehen, oder? ?(

Crash
16.04.2004, 12:38
Glaub schon da es unter Schweigepflicht geht!

001
16.04.2004, 12:38
jep so solte das eigentlich sein.
aber für die gelten ja keine regeln.

LinuxSchwedy
16.04.2004, 12:48
Hehe,

ihr seid alle typisch für Computer- bzw. Linuxfreaks. :D

Schwach, krank und Brillenträger ... Na ja, wer ist schon heutzutage noch vollkommen gesund?:(

Ich war beim Bund 10 Monate lang, hatte schon vor mir einen SaZ-Vertrag über 4 Jahre als Stabsunteroffizier und musste nur noch unterschreiben. Hab damals gekniffen, was ich später mehrmals bereut hab. :sly:
Ich war in einer Krisenreaktinskompanie eingesetzt (Instandsetzung von Leopard 2 - Panzern). Wir haben viel Sport gemacht und sonst herrschte sehr gute Stimmung. Es war nur geil. :]

Für mich käme Zivildienst gar nicht in Frage, jeder muss aber für sich entscheiden. :)

effect-energy
16.04.2004, 12:57
Also - ich hab das ganz geschickt gemacht:
T2 gemustert (ohne Einschränkungen) - 4 Tage in der Marineortungsschule, Elbestrasse101, Bremerhaven gewesen (10 Jahre her - Adresse hab ich noch im Kopp) und T5 ausgemustert - kein Bund - kein Zivi - und trotzdem gedient (4 Tage)**fg**

qmasterrr
16.04.2004, 13:05
wie haste das geschaft?

effect-energy
18.04.2004, 18:29
.....da gabs nen Rechtsanwalt in Frankfurt/Main - der hat das gemacht.....

ma-games
18.04.2004, 18:48
Kleiner Tipp (meine persönliche Meinung) - zieh es durch schaden kanns nicht und Du bist um eine Erfahrung reicher !

Ich war zehn Monate und dem kann ich zustimmen!

Ford-Perfect
04.11.2004, 23:24
Hi,

also falls das noch aktuell is ich würde dir den Hörtest empfehlen warten bis du was hörst, dann nochmal 3-5 Sekunden und mit Hörfehler ausgemuster werden, ansonsten werden dir wahrscheinlich auch schwere Krankheiten bei deinen Eltern weiter helfen so nach dem Motto mein Vater hatte Krebs, meine Mutter is Zucker krank wirds alleine nicht bringen aber so als ausschlaggebendes Argument reichts vielleicht,

naja ich hab meinen Zivi inner Jugendherberge gemacht (bin T2 aber zu meiner Zeit war auch noch nicht klar das man mit T3 raus is) Dienst war fürn Arsch, dafür öfter mal nette Leute zum Feiern und von Zeit zu Zeit ein paar nette Mädels ;-) ich fasse zusammen ich habs überlebt und mein Heimatland an der Sozialfront verdeidigt

traster
05.11.2004, 02:05
ganz einfach !
gar nicht !
mfg traster

etuli
05.11.2004, 12:09
Meine neun Monate haben mich im Gegeteil sogar in einigen Bereichen des Lebens ein gutes Stueck. Nicht das wissen, was ich dort mitbekommen hab' (mal von den Fuehrerscheinen abgesehen), aber auch auf sozialer Ebene. Das alles stur nach Befehlen funktioniert scheint nur nach aussen so.

mfg