PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formulare



mapiox
12.09.2002, 17:06
habe mehrere Formulare die ich an die selbe PHP-Seite schicke. Wie erkenne ich welches Formular abgeschickt wurde?



echo "<td><input type=\"submit\" name=\"submit_1\"></td>"


habe es so versucht, geht aber nicht :



if (isset($submit_1)) {....}


Wie oder 'was' muß ich denn übergeben ?

JoelH
12.09.2002, 18:19
gib dem Teil noch ein value oder üebrgeb einfach ein hidden Field . Naja und kannst du die Variablen einfach so auslesen ? Welche php Version hast du ? wie ist register_globals in der php.ini eingestellt ?

mapiox
12.09.2002, 18:33
habe es zum laufen gebracht, habe nur die Variable $submit_1 umbenannt. War wohl ein Tippfehler :rolleyes:


Webserver Version:
[ Apache/1.3.19 (Unix) (SuSE/Linux) ApacheJServ/1.1.2 mod_layout/1.0 mod_throttle/3.0 mod_fastcgi/2.2.2 PHP/4.0.4pl1 mod_dtcl ]

Oder ist die Lösung so nicht ok, gibts ne bessere ?
Welchem Teil soll ich ne value geben ?

JoelH
13.09.2002, 08:38
iss schon okay, nur wird das direkte übergeben von Variablen in den neuen Versionen von php nichtmehr als default unterstüttz, deshalb ist dein Code nicht zukunftssicher.

Naja und das value kannste submit geben.