Mandrake 9.2 reinstallieren

V

vassago

Jungspund
Aloah !
Bei meiner Mandrake 9.2 ver. fehlt leider gottes durch ein zerschossenes LVM die /var/www
Baumstruktur.
Es ist nicht wirklich tragisch, das System läuft auch so vor sich hin, doch ich würde gerne das wieder reinistallieren. (Apache z.B.).
Welche Möglichkeiten habe ich von der Distribution her einfach alle Pakete, die irgendein Paket in /var/www oder drunter besitzt, zu reinstallieren, aber meine Einstellungen soweit wie möglich (in /etc usw) zu behalten.
Die installierten Pakete sind irgendwo aufgelistet, weil der Mandrakepaketierungsdienst diese weiß. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich weiter vorgehen muß ?
 
Sorry, aber so ganz versteh ich die Frage nicht. Meinst Du jetzt nur wie du die Pakete erneut "drüber" installieren kannst ?
 
quasi ja, allerdings mit der einschränkung, daß die config dateien, sofern sie vorhanden sind, nicht ersetzt werden.
 
Schonmal mit urpmi probiert (Konsole nicht MDK-Kontrollzentrum !).

Alternativ kannst Du die Dateien die nicht ersetzt werden sollen auch "schreibschützen" oder es mal mit KPackage probieren (ignorieren aller Abhängigkeiten).
 
danke werde ich gleich versuchen, aber mir ist wieder ein malheur mit den festplatten passiert....
ich habe das lvm system gelöscht (jede HD war mit jeweils einer Partition zu 100% mit LVM 'gefüllt') und ohne neubooten neue (normale ext2) partitionen aufgesetzt, formatiert und Verzeichnisse (/user, /home, /var) auf jene verschoben. Beim Neustarten wird gesagt, daß der Superblock bei beiden fehlt. Mounten kann ich natürlich nicht, und das system starten geht auch nicht...
Wenn ich mke2fs -t /device ausführe, werden ein paar Superblock backups angezeigt, aber ich bin mir dessen gar nicht so sicher.. Soll ich einfach mke2fs -S (nur Superblock schreiben) ausführen oder lieber nicht ?
 
ich habe mir beide pakete angeguckt, doch leider erfüllen die beide nicht ihren zweck. Ich kann pakete nur updaten, wenn eine neue version verfügbar ist, aber das ist nicht der fall.
mir geht es darum, daß die pakete bei mir zum teil installiert sind und einige dateien davon fehlen und die beiden programme mir nicht erlauben, einfach 'drüber' zu installieren.
Oder habe ich etwas übersehen ? Über eine Stellungshilfe wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben