PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distris installieren ohne zu brenen?



001
29.03.2004, 07:23
Bei welchen geht das und wie?
Und wass muss ich mir da saugen?
Bei Debian weiß ich schon das es geht,
wäre zur Zeit allerdings daran interesiert noch ein par Distris mehr zu testen.
Gruß 001

qmasterrr
29.03.2004, 09:24
also ich habe da nen tolles workaround wenn es um den roling verschleiß geht nimm cdrw wenn du allerdings keinen brenner hast weiß ich auch net

001
29.03.2004, 10:12
Hab schon einen aber der geht nicht. :(

Freakazoid
29.03.2004, 10:34
Schieb die ISO's auf ne Festplatte, die du ausbaust und zu 'nem Freund mitnimmst, so lass ich mir immer meine DVD's brennen.

qmasterrr
29.03.2004, 11:31
ne so is das nichts ein brenner is mitlerweile sehr wichtig du solltest dir unbedingt einen neuen kaufen

da man linux ja wärend man unter einer anderen distrie is installieren kann brauchst du warscheinlich nur ein fake dev das ne iso als input hatt (frag mich net wie) unter windows gabe es das von vielen herstellere wie es unter linux aussieht weiß ich nicht

SilverHawK
29.03.2004, 14:04
hehe ich brenn mir meine dvd´s selber ;)

aber theoretisch müsst über virtuelle laufwerke auch machbar sein

schwedenmann
29.03.2004, 14:08
Hallo

Also Bei Debian kannst du

1. Von einer anderen Distri installieren
2. übers Netz instalieren
3. Von einer Dospartition per loadlin, bzw. Batchdatei und einem baseimage

Per Bootimages auf Disketten eine Minimalinstallation und dann weiter per Ftpserver müßte eigentlich bei einigen Distris gehen, aber natürlich nur bei denen, die nicht nur ISOimages anbieten.


MfG
Schwedenmann

001
29.03.2004, 15:49
Schieb die ISO's auf ne Festplatte, die du ausbaust und zu 'nem Freund mitnimmst, so lass ich mir immer meine DVD's brennen.

Wens halt so einfach wäre...
Wen ich meine HD von der Stromversorgung trenne wäre nicht mehr viel mit nochmal einbauen.
Ich glaub ich besorg mir mal eine mit eigener Stromversorgung...

@Virtuelles Laufwerk & änlich:
Werde das mal testen!
Thx 4 Tipp

Freakazoid
29.03.2004, 16:03
Wens halt so einfach wäre...
Wen ich meine HD von der Stromversorgung trenne wäre nicht mehr viel mit nochmal einbauen.
Ich glaub ich besorg mir mal eine mit eigener Stromversorgung...
Versteh ich nicht, oder ist die Stromaufnahme an der HD kaputt?
Oder haste 2 linke Hände *g*

oenone
29.03.2004, 16:10
so ziemlich jede linux distribution kann per ftp installiert werden...
debian, suse, redhat, slackware, gentoo, etc pp
alles was du brauchst ist hoechstens eine oder zwei boot disketten, manche kommen sogar ohne aus (z.b. gentoo aus vorhanedenem linux installieren, etc)

auf bald
oenone