lilo

kuk-sol

kuk-sol

Freebsd+Slackware
halla zusammen

hab gerade ne sc.... gebaut ..

unszwar wollte ich gentoo partion größe ändern

aber die partion nr. blieben

danach habe ich xp ausgeschaltet wollte nochmals starten bekomme folgende fehler :roll:

99999999999999999999999999999999999999999999999999

findet lilo nicht
wie kann ich es wieder rep. mit live cd aber wie

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, er hat deine partition kaputt gemacht. passiert manchmal beim verkleinern/vergrößern. hatte ich auch mal, hab einfach neu installiert. obwohl das bei gentoo sehr ärgerlich sein dürfte.
 
warum ausgerechnet gentoo,,,bisher habe ich nie gehabt mit suse,mandrake,debian,slackware

oh nein schon wieder 2 tage am basteln ;( ;( ;(
 
nein warte installiere lilo neu habe ich auch heufig
also boot mal von diskette
 
diskette hatte ich noch nicht erstellt sonst würde ich es auch machen @qmasterrr
 
kuk-sol schrieb:
diskette hatte ich noch nicht erstellt sonst würde ich es auch machen @qmasterrr

Hau einfach irgendeine Distri drüber die LILO mitbringt wenn Du wenigstens Win retten willst.

Ansonsten ab in den Rescuemodus von XP und den MBR wiederherstellen.
 
also bei mir is der mbr dauernt gekillt dann sehe ich auch nur noch 9999999999999....
dann lege ich einfach ne cd ein und installiere meinen lilo neu is eigentlich ganz einfach
(musste ich heute schon wieder machen
und nur zur info der rechner hat ganz geanz normal gelaufen bis ihn mit halt ausgemacht habe
 
danke an alle aber ich muss gentoo neu installieren.. :(

hab genug bootdisketten : slackware.debian,suse,fedora
aber shi...t keine gentoo
komm auch ins windows rein aber gentoo nicht mehr gekillt

hat partion magic weggezaubert oder was verdammt noch mal :baby:
 
öhm, wie wär es mit der bootcd von gentoo gewesen? naja wie schon qmaster erwähnt, das kommt mal vor, dann net alles plattmachen, einfach nur lilo installen, sache von 5 minuten und alles ist wieder gut.

ciao Exi
 
da mein gentoo super mit xp luppt werd ich mal lesen gehn wie man sich das auf ne cd brennt ;) soll ja gehen so wie ne live-cd zur nachträglichen install auf pladde.

nochma mach ich die wartezeiten nimer mit ;)
 

Ähnliche Themen

Freezes Abstürze und bootcrashes

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

LVM reparieren? Benötige Hilfe

Tester für Xfce Livecd gesucht

Zurück
Oben