Kernel per rpm instal?

Emir01

Emir01

Doppel-As
hallo Leutz,
möchte eine 2.6.4 kernel.rpm auf SuSE9 installieren...
auf was muss ich aufpassen? oder kann ich ohne
weiteres einfach installieren?

vielen dank im voraus...

cu Emir...
 
auf was du achten musst?
ganz klar ...achte darauf das du ein backup des funktionierenden kernels hast der auch über deinen bootloader auswählbar sein sollte.
damit kannst du dann dein system im fehlerfall immer noch über den alten kernel starten. sonst bleibt immer der umweg über die suse boot-cd's.

andere frage: wo gibt es denn das suse9.0 rpm für den 2.6.x kernel?

noch ne andere frage: warum postest du das nicht gleich in das "richtige" forum? wir haben hier entsprechen einen kategorie für suse-fragen :]

an die mods: verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tenshi danke für ftp link von kraxxel :]
jetzt fehlt nur noch wie ich es zum laufen bringe ?!?!?!

damager schrieb:
andere frage: wo gibt es denn das suse9.0 rpm für den 2.6.x kernel?
tenshi hat es schon eingefügt....

damager schrieb:
noch ne andere frage: warum postest du das nicht gleich in das "richtige" forum? wir haben hier entsprechen einen kategorie für suse-fragen :]

an die mods: verschieben?
Alles rund um den Kernel und Linux allgemein.....
wo soll ich es bitte sonst posten?!?!?!
 
da es sich um das einspielen eines SUSE (!) rpm's handelt hätte ich das unter suse erwartet ... aber mir solls recht sein ;)

ganz allgemein: verstehe nicht warum die leute auf eine bemerkung sich immer gleich so "angegriffen" fühlen tc,tc,tc
aber das soll mir auch recht sein :D
 
@redlabour: da hab ich bei dir auch nicht bezweifelt :D
 
damager schrieb:
ganz allgemein: verstehe nicht warum die leute auf eine bemerkung sich immer gleich so "angegriffen" fühlen tc,tc,tc
aber das soll mir auch recht sein :D

ich soll mich angegriffen gefühlt haben??!?!? oder wen meinst Du?
 
ich hab das kernel-rpm entpackt, mir die kernel-konfiguration geklaut und hab damit nen 2.6.4 von kernel.org kompliert ... funtzte einwandfrei...bis auf ein paar dienset wie xinetd z.b.

hatte aber irgenwie den eindruck als ob alles etwas langsamer läuft als unter dem org.suse-kernel ... ist aber nur ein subjektiver eindruck. :]
 

Ähnliche Themen

Apache HTTP Server startet nicht

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Router routing mit mehreren Netzwerken

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben