Verknüpfung mit Internetverbindung auf Desktop?

Q

querschlaeger

Foren As
Hallo,

hier läuft gerade Mandrake Linux 9.2 (von so 'nen Heft mit 7 CD's Mandrake 9.2).

Nun habe ich gerade eine Verbindung mit dem Internet eingerichtet, aber irgendwie macht das Mandrake etwas unpraktisch, mit der Möglichkeit sich einzuwählen.

Zum Verständnis: Ich gehe mit einen 56k-Modem an COM1 in's Netz.

Unter Mandrake Kontrollzentrum/Netzwerk und Internet/DrakConnect habe ich mit den Assistenten die Verbindung mit meinen Provider eingerichtet - gab auch keine Fehler, aller wunderbar.

Das Problem: Ich vermisse ein Symbol auf dem Desktop bzw. dem Startmenü (benzutze KDE). Um mich mit den Internet zu verbinden, muss ich mich immer durch's Kontrollzentrum zu DrakConnect hangeln und dort auf 'Verbinden' klicken, um in's Netz zu gehen. Außerdem erscheint nicht mal ein Symbol in der Kontrollleiste, über den Verbindungsstatus (ich sehe nur an der roten Modemdiode, dass ich eingewählt bin und Daten momentan übertragen werden).

Kann man für diese mit den Assistenten erstellte Verbindung irgendwie ein Symbol auf dem Desktop erstellen, was auch ein Symbol in die Kontrollleiste legt?
 
Und für alle Gnomer: Der geht dort auch (falls installiert !).
 
THX, an kppp hab' ich gar nicht gedacht!

Naja, ist zwar ein Programm mehr drauf, aber dafür sind meine Vorstellungen erfüllt. :]
 
querschlaeger schrieb:
THX, an kppp hab' ich gar nicht gedacht!

Naja, ist zwar ein Programm mehr drauf, aber dafür sind meine Vorstellungen erfüllt. :]

MDK verbindet das eigentlich direkt wenn Du eine Modemverbindung benutzt !?
 
@red:
Aha. Also bei mir hat das aber auch nicht funktioniert. Mag jetzt nicht ausschliessen, dass ich mich zu blöd angestellt habe, aber über kppp wars für mich wesentlich schneller einzurichten.
 
redlabour schrieb:
MDK verbindet das eigentlich direkt wenn Du eine Modemverbindung benutzt !?
Hm, bei mir war's nicht so (musste den kppp-Assitenten erst neu ausführen). Vielleicht weil ich kppp erst nachträglich installiert habe...

Naja, auf jedenfall ist das Prob ja gelöst!
 
Zurück
Oben