PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xandros Business Desktop - wo ist der Haken ?



redlabour
22.03.2004, 05:50
http://www.linuxland.de/katalog/01_linuxdistri_bs/xandros/xandrosbusiness/framify

Ich fasse mal zusammen :

StarOffice 7
Codeweaver-Komplettpaket
Debian Basis (also apt-get auch möglich)

O.K - basiert auf Sarge, aber das ganze Teil ist als Verkaufsversion schliesslich von Xandros auch "gehärtet" und nicht mehr als "unstable" im generellen Sinne (Debian Roadmap mal vergessen) anzusehen.

Das Teil ist simpel zu bedienen, lässt dennoch alle Möglichkeiten von Debian offen.

Wo ist der Haken ? (Es geht übrigens um die neue deutsche Version die Ende März erscheint - nicht um die derzeit erhältliche !)

rasade
22.03.2004, 06:49
Ich kann nur mit meinen Erfahrungen über die Deluxe Version berichten, und die sind überaus positiv. Vor dem auf war ich auch sehr skeptisch. Bereut habe ich den Kauf bisher nicht. (Klar kleine Häkchen gibt's überall.) Erfreulich finde ich auch den sehr freundlichen Support von Xandros. Hätte ich nicht schon StarOffice am laufen würde ich die Bussines Version sicher kaufen.

Grüße

redlabour
22.03.2004, 11:36
Weiss jemand ob die Probleme des Installationsstarts in dieser Version behoben sind ?

Wer nicht weiss was ich meine - mit NVidia Karten bspw. gabe es enorme Problem überhaupt weiter als bis nach einlegen der CD und des Logos zum Installationsmenü zu kommen. Bild brach weg etc.

Erst das durchtesten von zig´ Modi (die auswählbar sind) brachten irgendwann den Erfolg.