PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LindowsOS Deinstallieren - help -



silencer
21.03.2004, 10:16
Also ich bin ein absoluter Neulingin sachen Unix.
Mein Interesse für Linux wurde jedoch geweckt.
Ein Freund von mir hat mir dann geraten, ich solle LindowsOS ausprobieren, da dies eine Art Verbindung von Linux und Windows darstellt.
Gesagt getan.
Ich hab es installiert, und den "audio toutorials" folge geleistet. Jedoch kam ziemlich schnell ein fataler fehler. Ich kam nicht ins netz obwohl ich meinen username und die isp kannte ...
Von dem zeitpunkt an war mir das OS nicht mehr Anspruchsgerecht.
Ich beschloss es zu deinstallieren. Also hab ich kurzerhand C: formatiert ( ich hab in dem lindows setup 100% gesagt er solle es auf c klatschen ) , jedoch erfolgslos. Lindows hat immernoch bis zum startsymbol gebootet ... nach C: folgten die festplatten D: E: und F: .... Lindows bootet immernoch. dann hab ich die fdisk angewandt und mir nur noch 1 partition gegönnt. siehe da ! Lindows bootet nicht mehr , sagt aber nur noch "LILO ( is doch oder linux loader oder ? ) detection error" ... ich kann auf die festplatte nichts mehr installieren ! ein anderes OS als Lindows ...

Ich bitte aufrichtig um eure Hilfe da ich allein kaum noch klar komme mit dem problem !
danke , silencer

Freakazoid
21.03.2004, 10:31
Hi,
wenn du dir Linux wirklich mal anschauen und kennenlernen willst, ohne viel tun zu müssen, damit es gut läuft empfehle ich dir SuSE 9.0. Von Lindows halte ich persönlich überhaupt nichts. Falls du aber mehr über Linux lernen willst solltest du dich aber schon für Debian, Gentoo usw. entscheiden.

Um den bootloader zu entfernen starte noch mal deine Windows Diskete und gib
fdisk /mbr
ein, das sollte alles gewesen sein um Lilo zu löschen.

silencer
21.03.2004, 10:36
cool danke !
ich mach das und schreib gleich nochmal rein
ich hab SuSE 7.2 schonmal drauf gehabt , aber kam nicht mit dem connectionsharing klar damit mein bruder auch on gehen konnte. aber das ist ein anderes kapitel der geschichte ;)
danke nochmal und ich fand deine sendung mal echt cool :P
~~~Update~~~
danke !
alles geklappt!
SuSE werd ich die tage mal testen.
bin jetzt wieder off cu und danke!!1!