Aurox - Linux

SilverHawK

SilverHawK

UnBanned
Habe mal so lustigerweise mit die Aurox - Distri besorgt 7 CD´s is ja nicht schlecht grins...


Aber als ich fertig war lachte mir irgendwie Red Hat entgegen...

Is das diebstal oder rechtlich normal ?

Sogar den Hut hamse übernommen....

Meiner ansicht nach Betrug...

Aber was will man schon von einer Tschechischen Linux-Distri erwarten...

Sonst issi nicht schlecht auch stabil is halt Red Hat grins
 
Hehe,

du bist ein "Desinformator" !

Aurox ist eine polnische Distri, die auch auf deutschen Markt orientiert ist.

Ausserdem warum soll es ein Betrug sein, wenn nicht mal Red Hat meckert? Es gab und es gibt immer noch so einige Red Hat -Ableger. Soweit ich weiß, ist das alles völlig OK.

Aurox bringt alles mit, was Red Hat nicht dabei hat: MP3, NTFS, Flash, Java usw.
Die Amis sind arme Schw***e und mussten all das aus der Distri aus Lizenzfragen entfernen. Aurox hat damit keine Probs (wie jeder Pole mit den geklauten Autos *g*) und macht eine Red Hat basierte Distri für den europäischen Markt. Was ist daran schlimm ? ;)

Ich bin zwar kein Red Hat Fan, finde aber dass diese Distri in Ordnung ist. (Habe die Live CD getestet) :]
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.aurox.org

Aurox ist ebenso wie Mandrake eine aus Redhat/Fedora entstandene eigenständige Distri.

Ein sehr junges Projekt und daher optisch noch mehr an Fedora dran als MDK. Aber das kommt noch.
 
ja is mir ja auch eigtnlich wurscht nur:

warum darf aurox das und andere nicht ?

müssen die sich nicht an die lizensen halten zumindest auf deutschem markt ?

naja die werden schon wissen was se tun !!

und für des tschechische will ich mich mal entschuldigen ;)
 
Redhat darf es eigentlich auch. Redhat ist nur die einzige Distri die Angst vor evtl. Schadensersatzansprüchen hat. Und wie wir alle wissen würde die bei einer amerikanischen Firma etwas ;) höher ausfallen.

Das Du mit Aurox ein polnisches Produkt erwirbst wird bei dem Lizenzrecht auch polnisches Recht angewandt.

Ausserdem wollte RH auch nie eine Multimediadistri sein wie MDK und Aurox ! ;)
 

Ähnliche Themen

Externe Medien nicht mountbar

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben