PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu MDK 10.0 Commu. (Nvidia)



chiefadri
08.03.2004, 10:33
Hi,

ich habe mir die 10.0 Comm. mir runtergeladen und auf eine extra Festplatte installiert.

Nur leider komme ich nicht auf die Oberfläche, da kein X aufgebaut werden kann. Wie komme ich jetzt auf die Oberfläche?

Ich kann auch nicht auf mein MDK-9.2 zugreifen, da es in Lilo nicht mit eingebunden wurde.

Könnt ihr mir helfen?

Möchte gerne wieder auf mein 9.2 zugreifen und auf auf die 10.0

Danke schon ein mal im voraus.

mrhatch
08.03.2004, 11:00
'startx' startet den x-server. Wenn du KDE nutzen möchtest, dann 'kdm', bei Gnome 'gdm'.

chiefadri
08.03.2004, 11:05
'startx' startet den x-server. Wenn du KDE nutzen möchtest, dann 'kdm', bei Gnome 'gdm'.

So weit kenne ich mich auch aus ;)

Da will sich dann auch x starten, aber dann komme ich wieder auf die konsole zurück.

mrhatch
08.03.2004, 12:03
Aha. Das hört sich für mich danach an, dass der Monitor die Einstellungen in der xf86config nicht annimmt, weil (wahrscheinlich) die horizontalen und vertikalen Frequenzen nicht stimmen. Mach in der Konsole mal ein xf86config und stell dir den Monitor ordentlich ein, denn der scheint momentan das größte Übel darzustellen. Den Rest, die Maus (m. oder ohne Scrollrad) etc. kriegen wir dann nachher schon wieder ordentlich hin ;)

redlabour
08.03.2004, 12:49
Bekannter Bug s. auch qa.mandrakesoft.com Bug http://qa.mandrakesoft.com/show_bug.cgi?id=8647

Da stehen auch Lösungsansätze !

chiefadri
08.03.2004, 14:06
Danke @all

jetzt funtz mdk-10.0-comm.

habe es so gemacht wie beschrieben:


Um das Problem zu beheben,gebe in der Text Konsole nach der Installation, einlogen als root und 'depmod -a' aufrufen. Restart des Rechners.

So, jetzt schaue ich mir mal die 10.0 an.

Leider habe ich schon auch das erste Problem gefunden:
Internet OHNE Isdn. Schon wieder mit dem 56k unterwegs :dagegen:
Naja.