PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mudule in Python



hehejo
28.02.2004, 10:51
Hallo Leute,

wie ich inzwischen mitbekommen habe, sind bei Python von Haus aus schon viele Module dabei.
Aber ich weiß leider nicht, _welche_ das alles sind, geschweige denn, was alles drin ist.
Hat wer zufällig eine Auflistung zur Hand, die er mir zukommen lassen könnte.

ExRevel
28.02.2004, 11:06
Hi...

Du findest alle Python Module plus Beschreibung auf der Homepage:

PyPI (http://www.python.org/pypi?:action=index)

Davon werden sich nicht alle bei der Version dabei sein die du dir runtergeladen hast. Für gewöhnlich dürftest du die vorinstallierten Module einer Interspretersprache in /usr/local/lib/sprache oder /usr/lib/sprache finden. Naja aber Python ist net mein Spezialgebiet :) vllt äussert sich der oenone oder der thorus nochmal!

ciao Exi

thorus
28.02.2004, 15:43
@Exi
Ich glaub er meinte die bereits von Haus aus eingebauten Module. Aber es ist ja nie schlecht zu wissen was es noch alles gibt.


Auf der Python-Seite findest du zu wirklich allem Infos: Documentation (http://www.python.org/doc/current/)

Was du brauchst ist hier: Library Reference (http://www.python.org/doc/current/lib/lib.html)

hehejo
29.02.2004, 17:15
Danke!
Die Library ist echt gut!