PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.2.1 / Clubedition - startx schlägt fehl ?



redlabour
25.02.2004, 11:41
Hi,

hat noch wer ausser mir die 9.2.1 aus dem Club ?

Die 9.1 und 9.2 laufen reibungslos. In der aktualisierten (alle Patches) Version lässt sich mit meiner GeForce4 MMX440 jedoch kein X starten.

Jemand das gleiche Problem ?

Wenn ich die 9.2 allerdings update habe ich das Problem nicht.

devilz
25.02.2004, 11:56
Welche Fehlermeldung bekommst du denn ?

Vielleicht mußt die NVIdia Treiber nachziehen ?

redlabour
25.02.2004, 16:25
Welche Fehlermeldung bekommst du denn ?

Vielleicht mußt die NVIdia Treiber nachziehen ?

Screen not found.

Aber @devilz - es kann doch nicht der Sinn der Sache sein für den Club zu zahlen und die für Clubmitglieder (verbesserte !) Version runterzuladen und dann Probleme zu haben die man vorher nicht hatte ! :devil:

redlabour
25.02.2004, 17:31
You have to reinstall the nvidia drivers.

Edit etc/X11/XF86Config-4 and change "nvidia" to "nv".

This should get you into KDE, download the latest nvidia drivers and install.

Then edit etc/X11/XF86Config-4 and change "nv" to "nvidia"

Hope this helps... You'll have to do this when you (if you) upgrade to 10.0.

(Frisch aus dem MDK Club - na danke - wieso wird´s nicht von MDK korrigiert wenn es jetzt schon bekannt ist ! 10 ist schliesslich noch RC 1)

devilz
25.02.2004, 17:40
Hehehe wußte ichs doch :)

redlabour
25.02.2004, 18:23
Wie mache ich das denn dann ?

Bzw. wie editiere ich ein File ohne X und mit entsprechenden Tools ?

devilz
25.02.2004, 18:37
War das eine ernstgemeinte Frage ?

Falls ja -> vim / vi / nano ...

BTW : So ne Frage hätte ich von dir nicht erwartet !

redlabour
25.02.2004, 23:11
War das eine ernstgemeinte Frage ?

Falls ja -> vim / vi / nano ...

BTW : So ne Frage hätte ich von dir nicht erwartet !

Jein - ich stell am Ende jedes Threads meistens so eine Frage um hinterher bei Newbies auch tatsächlich auf den Thread verweisen zu können und um ihn vollständig zu haben. :P

redlabour
27.02.2004, 01:32
So well - hab gerade versucht als Root (immer noch ohne X) den NVidia Treiber zu installieren. Jetzt jedoch sagt mir dieser das "ld" fehlt.

Was ist ld ??

Und wieso ist es nicht nach einer Maximalinstallation dabei ?

Noch jemand einen Rat ?

DaGrrr
27.02.2004, 18:28
Was ist ld ??

ld combines a number of object and archive files, relocates their data
and ties up symbol references. Usually the last step in compiling a
program is to run ld.


Wie mache ich das denn dann ?
Bzw. wie editiere ich ein File ohne X und mit entsprechenden Tools ?

Von einem Moderator eine mutige Aussage. :respekt:

Grüße
DaGrrr