Games frage?

narkot

narkot

Eroberer
hallo!
ich bin neu hier,und bin ein anfänger,
ich benutze suse 9,könnt ihr mir sagen welche gute spiele für linux gibt?
ich mage solche spile:shooter,action,rpg Z:B mario,rayman,.
kennt jemand von euch gute seiten wo man spiele runterladen kann?
und zum schlüss wie instaliert man solche spiele?
ich benutze suse personal,ist wine schön ip kaket drinne?
es gibt doch noch win x von suse zum kaufen ist diese win x besser als freeware?
danke
 
ist die wine bei mir in suse 9 personal schön dabei!
wie ich gehört habe,kann man normale windows emule per wine benutzen.
hier
http://www.linuxi.de/p2pEmule.html
ich habe win 98 neben linux auf einer festplatte.
was meint ihr wird es gehen wenn ich in win 98 emule instaliere und dann in linux per wine starte?
 
Wine ist dabei, WineX nicht.
Das mit eMule funktioniert, wobei ich nicht verstehe, warum Du noch interesse daran hast. Es gibt nebem dem oben genannten Projekt noch mlnet (ehemals mldonkey), der so ziemlich jedes gängige p2p-Netz ansprechen kann.
 
welche unterschiede gibt es zwischen wine und winex?
 
WineX ist wine um "geheime" DirectX-Komponenten erweitert. Soll heißen Programme gehen wunderbar mit wine. Für Spiele sollte es schon winex sein.
 
...und der unterscheid das winex im gegensatz zu wine geld kostet ... ausser man übersetzt sich das aus nem CVS-Tree... was ich dem kollegen narkot nicht ganz zutraue ...ohne das jetzt persönlich abwertend zu meinen. :]
 
damager schrieb:
...und der unterscheid das winex im gegensatz zu wine geld kostet ... ausser man übersetzt sich das aus nem CVS-Tree... was ich dem kollegen narkot nicht ganz zutraue ...ohne das jetzt persönlich abwertend zu meinen. :]
Aber leider sind im CVS-Tree nicht alle Komponenten. Beispielsweise fehlt eine Komponente die einen Installer bei manchen Spielen funktionieren lässt.
Von Transgaming heißt es, dass es sich dabei um zertifizierte Komponenten handelt, die sie nicht freigeben dürfen.
 

Ähnliche Themen

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Absturz bei benutzung von Wine

NEWBIE! Opera installieren und VIELE andere Fragen...

1000 Fragen...

mysql-server lässt sich nicht starten...

Zurück
Oben